uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Tagungsbeiträge

Kobs, S.; Knigge, M.; Ehlert, A.; Lenkeit, J.; Hartmann, A. & Spörer, N. (2019). Differentielle Gerechtigkeitswahrnehmung im Zuge zunehmender Lehrkraftprofessionalisierung. Vortrag präsentiert auf der 10. Sektionstagung der Empirischen Bildungsforschung der DGfE (AEPF-KBBB), 15.-18.09., Westfälischen-Wilhelms-Universität, Münster.

Kobs, S., Knigge, M., & Kliegl, R. (2019). The influence of Situational Factors on the Perceived Fairness of School Interactions. Poster auf der "Tagung Experimentell Arbeitender Psychologen (TEAP)", 15.-17.04., London Metropolitan University, London.

Kobs, S. & Knigge, M. (2018). Der Einfluss situativer Merkmale auf die erlebte Gerechtigkeit von SchülerInnen-Lehrkraft-Interaktionen. Vortrag präsentiert auf der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung, September, Lüneburg.

Kobs, S. & Knigge, M.(2018). The influence of situational factors on the perceived fairness of student-teacherinteractions. Vortrag auf der Tagung "EARLI SIG 15 – Special Educational Needs", 12th to 14th September 2018 in Potsdam, Germany .

Kobs, S. & Knigge, M. (2018). Konstruktion von Vignetten zur Einschätzung differentieller Gerechtigkeitswahrnehmung. Erziehungswissenschaftliche Inklusionsforschung, 2. Arbeitstagung der AG Inklusionsforschung in der DGfE, Juni, Flensburg. [Poster]

Kobs, S. & Knigge, M.(2017). Gerechtigkeit und Schule – die Bedeutung situativer Merkmale  für die Gerechtigkeitswahrnehmung“. 4. Jahrestagung des Berliner Netzwerks für interdisziplinäre Bildungsforschung (BIEN), November, Berlin. [Poster]

Veröffentlichungen

Knigge, M., Krauskopf, K., Jäntsch, C. & Kobs, S. (im Druck). Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Bereich Inklusion durch den Einsatz forschenden Lernens im Praktikum in pädagogisch-psychologischen Handlungsfeldern? Eine Pilotstudie im Bachelorstudium für Sekundarstufenlehrämter an der Universität Potsdam. In: I. Gogolin, B. Hannover & A. Scheunpflug (Hrsg.). Evidenzbasierung in der Lehrkräftebildung. Buchreihe Edition der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.