Tagungsbeiträge

 

Teke, Gülay & Knigge, M. (2021, August 23–27): The Times they are a changin` (Bob Dylan): Migrants in school system. Something old or new? EARLI-Konferenz: European Association On Learning and Instruction in Götborg/ Schweden.

https://www.earli.org (Online Konferenz)

 

Teke, Gülay (2021, 20.-21. Mai): Eine qualitativ-empirische Studie zur Gestaltung der Übergänge für neu zugewanderte Schüler*innen. ReGes-Konferenz. Angekommen? Zur Situation von geflüchteten Kindern und Jugendlichen im deutschen Bildungssystem. Leibniz

Institut für Bildungsverläufe. Virtuelle Konferenz/ Regensburg

 

Teke, Gülay & Knigge, M. (2020, Juli 13–17): The Times they are a changin` (Bob Dylan): Migrants in school system. Something old or new? EARLI-Konferenz: European Association On Learning and Instruction in Porto/ Portugal.

https://www.earli.org/jure2020 (abgesagte Konferenz)

 

Teke, Gülay & Knigge, M. (2019, 30.09.-01.10.): Explorative Studie zur Gestaltung der Übergänge für neu zugewanderte Schüler*innen. Berlin Interdisciplinary Education Research Network (BIEN)/ Berlin

 

Teke, Gülay & Knigge, M. (2018, 24.-26.09): Wie gestalten Lehrer*innen die Übergänge für neu zugewanderte Schüler*innen? Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Lüneburg

 

Teke, Gülay (2014): Migrationssensibler Kinderschutz. Vortrag auf der 13. Internationale Bindungskonferenz an der Ludwig Maximilian Universität in München. Tagungsband: Karl Heinz Brisch (Hrsg.): Bindung und Migration. Klett Cotta Verlag, Stuttgart 2016.

 

Teke, Gülay (2013): Frühe Bildung und Spracherwerb. Vortrag anlässlich des Fach- und Aktionstages zur frühen Bildung in der Region Nord-West Neukölln in Berlin am 06.11.2013