uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Tagungsbeiträge

Bellin-Mularski, N. (2019). Das e-Portfolio als Lehr- Lernszenario im Praxissemester. Potentiale und Herausforderungen in der Implementation. E-Learning Tag der Universität Potsdam.

Bellin-Mularski, N.(2017). The e-Portfolio in Pre-Service Teacher Education: Diversity of Documents and Reflections. The 8th International Conference on Education, Training and Informatics: ICETI 2017. Florida, Orlando, USA.

Bellin-Mularski, N. (2016). Das (e)Portfolio im Praxissemester: Dokumentations- oder Reflexionsinstrument?. Teaching-Trends 2016, Technische Universität Clausthal, Clausthal.

Ifenthaler, D., Lin, L., Mills, L., Bellin-Mularski, N., & Mah, D. (2016). A longitudinal perspective on multitasking and collaborative problem-solving. Paper accepted to the American Educational Research Association (AERA) conference. Washington, DC.

Bellin-Mularski, N., Mah, D.-K., & Ifenthaler, D. (2015). Die Implementation des ePortfolios im Praxissemester: Ein Instrument zum prozessbegleitenden Lernen? Zukunftsforum Bildungsforschung, Heidelberg, 27.11.

Bellin-Mularski, N., Mah, D.-K., & Ifenthaler, D. (2015). Das ePortfolio im Praxissemester: Implementation und erste Erfahrungen. 1. Internationaler Kongress Lernen in der Praxis, 05.05. Brugg-Windisch, Schweiz.

Ifenthaler, D., Bellin-Mularski, N., & Mah, D.-K. (2015). Pre-service teachers’ perceptions of school organisation and development. Paper presented at the AERA Annual Meeting, 04-20-, Chicago, IL, USA.

Mah, D.-K.,  Bellin-Mularski, N. & Ifenthaler, D. (2014): Selbsteinschätzung von Lehramtsstudierenden zu berufsbezogenen Kompetenzen für Schulentwicklungsprozesse. Posterbeitrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 16.09., Hamburg.

Bellin, N. (2010): Die Schulanfangsphase und die Ganztagsorganisation als Fördermöglichkeit für schwache Schüler/-innen? Ringvorlesung: Ergebnisse aus der Grundschulforschung, Freie Universität Berlin, 18.12.

Bellin, N. & Merkens, H. (2010). Wirkung primärer sozialer Disparitäten in der Schulanfangsphase an Ganztagsschulen. Vortrag auf der 74. Tagung der der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 15.09. - 17.09., Jena.

Bellin, N., Wegner, B. & Mücke, S. (2010): Ganztagsorganisation und Kooperation im Grundschulbereich. Vortrag auf der Abschlusstagung Kooperation und Professionalisierung in der Ganztagsschule, BMBF Tagung zum Thema "Kooperation und Professionalisierung in der Ganztagsschule, 3.6., Potsdam.