Benjamin Jadkowski

M.A.

 

Haus 1, Raum 3.05a
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Benjamin Jadkowski

Benjamin Jadkowski ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship (IME). Sein Forschungsintereresse konzentriert sich auf Themen der Zukunftsforschung und strategischen Vorausschau. Insbesondere beschäftigt er sich hier mit persönlichkeitspsychologischen Aspekten von zukunftsbezogenem Denken. Inhaltlich liegt sein Schwerpunkt im Bereich „Mobilität der Zukunft“, wobei er sich speziell mit Nachhaltigkeit und Klimaneutralität von Verkehr im urbanen Raum befasst.

Nach dem Abschluss seines Bachelor of Health in Amsterdam 2010 sammelte er Berufserfahrungen im Gesundheitssektor, der außerschulischen Bildungsarbeit und der Erwachsenenbildung. 2014/15 absolvierte er ein einjähriges Zusatzstudium an der HPI School of Design Thinking. Seitdem berät er im Auftrag verschiedener Berliner Beratungsagenturen (u.a. Dark Horse, Zero360, Intraprenör) Organisationen mit den Schwerpunkten Design Thinking und agilem Projektmanagement. 2016-2019 studierte er an der Freien Universität Berlin Zukunftsforschung und war in diesem Kontext bereits für das Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ), dem Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT), als auch verschiedenen Konzernen tätig.

Benjamin Jadkowski

M.A.

 

Haus 1, Raum 3.05a
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam