Veranstaltungen im Hochschulsport

3-Tage Vollgas mit Spikeball, Beachvolleyball und Musik!

Uns wurde nach den 7-Wochen-Vollgas definitiv klar: Ihr wollt mehr Events!

So here we go again! Vom 12.08. - 14.08.2021 gaben wir auf der schönsten Beachvolleyballanlage Potsdams wortwörtlich 3 Tage lang erneut Vollgas. Den Startschuss dafür gab das Spikeballturnier am Donnerstag. Im Anschluss an das Turnier schloss  sich ab circa 20 Uhr eine live Akustik Musik Session an, zu der jede*r herzlich eingeladen war. Nach zwei lokalen Musik Acts bestand auch die Möglichkeit, auch selbst einmal das Mikro oder ein Instrument in die Hand zu nehmen und das eigene musikalische Talent unter Beweis zu stellen. Am Freitag ging es sportlich spannend weiter mit einem mixed Beachvolleyballturnier. Die ultimativen Profis des Beachvolleyballs mischten dann am Samstag das beachFIT auf, bei den Landesmeisterschaften im Beachvolleyball. Zuschauende und Beachfans waren jederzeit willkommen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

12. August: HSP-Spikeballturnier

13. August: HSP-Beachvolleyballturnier Mixed

14. August: Landesmeisterschaft Beachvolleyball

7 Wochen Vollgas

Die sieben Wochen sind nun vorüber. Ein paar Impressionen konnten wir für euch einfangen. Schaut nach, ob wir euch auch entdeckt haben! Außerdem findet ihr einen kleinen Bericht zu den sieben Wochen auf unser Homepage.

Unser traditionelles Jahresprogramm

Campus Festival

Campus Festival

Das Campus Festival ist das Sommerfest für die Universität - von der Uni für die Uni! Das Festival findet jährlich im Sommersemester am Campus Neues Palais statt. Der Eintritt ist frei.

Universitätsball

Universitätsball

Der Universitätsball wird jedes Jahr gemeinsam vom Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und vom Zentrum für Hochschulsport organisiert. Der Ball findet im Februar statt.

Klitschnass Festival

Klitschnass Festival

Das Klitschnass Festival wird als Abschluss des Sommersemesters im Waldbad Templin veranstaltet. Noch einmal Sommer, Sonne, Spaß bevor es in die Klausurenphase geht.

Jumping-Party

Jumping Party

Jumping Fitness, die beliebte Sportart auf dem Trampolin, wird einmal im Jahr vom Hochschulsport im Partyformat angeboten. Fette Beats, kraftvolle Schritte und jede Menge Spaß erwarten die Gäste.

Workout-Mix

Workout-Mix

Der Workout-Mix bietet den Gästen die Möglichkeit, an einem Abend gleich in mehrere Sportarten reinzuschnuppern. In Blöcken von 20 Minuten ist von Athletik über Body & Mind bis Kampfsport alles dabei.

PUTZdam

PUTZdam

Müll beseitigen, Müll vermeiden und Konsumverhalten prüfen. Das ist das Motto von PUTZdam. In kleinen Gruppen wird die Stadt von Müll beseitigt und nachhaltiges Verhalten gefördert.