Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen im Hochschulsport

Veranstaltungen 2024

Stand: 17.01.2024
Änderungen vorbehalten

Campus Festival

Das Campus Festival ist das Sommerfest für die Universität - von der Uni für die Uni! Das Festival findet jährlich im Sommersemester am Campus Neues Palais statt. Der Eintritt ist frei.

Universitätsball

Der Universitätsball wird jedes Jahr gemeinsam vom Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und vom Zentrum für Hochschulsport organisiert. Der Ball findet im Februar statt.

Klitschnass Festival

Das Klitschnass Festival wird als Abschluss des Sommersemesters im Waldbad Templin veranstaltet. Noch einmal Sommer, Sonne, Spaß bevor es in die Klausurenphase geht.

Jumping Party

Jumping Fitness, die beliebte Sportart auf dem Trampolin, wird einmal im Jahr vom Hochschulsport im Partyformat angeboten. Fette Beats, kraftvolle Schritte und jede Menge Spaß erwarten die Gäste.

Workout-Mix

Der Workout-Mix bietet den Gästen die Möglichkeit, an einem Abend gleich in mehrere Sportarten reinzuschnuppern. In Blöcken von 20 Minuten ist von Athletik über Body & Mind bis Kampfsport alles dabei.

PUTZdam

Müll beseitigen, Müll vermeiden und Konsumverhalten prüfen. Das ist das Motto von PUTZdam. In kleinen Gruppen wird die Stadt von Müll beseitigt und nachhaltiges Verhalten gefördert.

Ihr habt Ideen für neue Events oder möchtet Kontakt mit uns aufnehmen? Dann meldet euch unter presse-event-hspuni-potsdamde.