Aktuelle Sportangebote

In Zeiten von Corona, Ausgangseinschränkungen und Kontaktsperre hat sich der Hochschulsport Potsdam überlegt, wie wir trotzdem Sport und Bewegung in euren Alltag bekommen. Ein Überblick über alle Angebote, die wir euch empfehlen wollen, findet ihr auf dieser Seite. Im Laufe der Zeit werden wir immer neue Angebote für euch erstellen.

Hinweis: es ist nicht gestattet die Kurse aufzuzeichnen!

Online- und Präsenz-Kurse

Online- und Präsenz-Kurse

Wählt aus einer der Sportarten euren Lieblingskurs und bucht euch ein. Es gibt Kurse aus den Bereichen Body&Mind, Athletik, GroupFit, FamFit, Kampfsport und Individualsport

Kurse On-Demand

Kurse On-Demand

Wer selbst entscheiden möchte, wann er Sport treibt und sich bewegt, für den ist unser On-Demand-Angebot genau das Richtige. Ob kurz ob lang, ob leicht ob schwer, wir haben aln alle gedacht.

podcast

Podcasts

Ihr wollt nicht ständig auf den Bildschirm schauen und einfach mal zuhören? Dann versucht doch mal ein Podcast von uns!

Studi-Pausenexpress

Individuelle Trainingsbetreuung

Ihr braucht ein bisschen Unterstützung, um euch gezielt fit zu halten? Dann nutzt unsere individuelle Trainsplanerstellung sowie unser PersonalFIT-Angebot.

Live-Kurse über Zoom - so geht's:

  • Lieblingskurs heraussuchen und einbuchen (alle Live-Kurse mit Zoom)
  • Mit Vorfreude auf E-Mail von Übungleiter*in mit Link und Zugang zum Zoom-Meeting warten

Kurz vor Kursbeginn:

  • Sichere Internetverbindung sicherstellen. Falls du eine Interaktion mit deiner*m Übungsleitenden wünschst, Kamera einschalten (Mikro bitte ausschalten)
  • Workout-Area mit Handtuch oder Matte vorbereiten. Falls weitere Materialien benötigt werden sollten, erhältst du eine Info in der Mail vorab.
  • Über den Zoom-Link einloggen und mitmachen!

Infos zu Zoom:

Du kannst Zoom sowohl über den Browser, als auch über den Download der App nutzen.
Für den Ton beim Handy unten links auf „an Audio teilnehmen“ oder auf „via Geräte Audio teilnehmen“ klicken, beim PC auf „per Computer dem Audio beitreten“ klicken.