Zertifikatskurs Forschungsdatenmanagement für Studierende

Forschungsdaten liefern häufig die Grundlage für Bachelor- und Masterarbeiten, für Dissertationen und Forschung im Allgemeinen. Wie gehe ich mit (sensiblen) Forschungsdaten um? Wie mache ich sie für andere nachvollziehbar? Was ist eine gute Backup-Strategie? Wo können meine Forschungsdaten veröffentlicht werden? Und wie mache ich sie langfristig für Andere verfügbar? etc.

Unsere Spring School zum Forschungsdatenmanagement (FDM) für Studierende beantwortet grundlegende Fragen zum systematischen Management von Forschungsdaten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Je nach Aufwand können 2-4 ECTS-Punkte angerechnet werden.

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Master- und Bachelorstudierende in Brandenburg (die Teilnehmendenzahl ist begrenzt).

Ja , bis zum 01.03.2023

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

06.03.2023, 09:00 Uhr