2. Sächsische FDM-Tagung

Die zweite SaxFDM-Tagung findet in diesem Jahr am 22.09.2021 von 10-16 Uhr statt. Damit schließt sie an die erste Veranstaltung im Herbst 2019 an der SLUB Dresden an. Sie richtet sich an Forschende aller Disziplinen und Institutionen in Sachsen und darüber hinaus. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf der Datenmanagementpraxis, den Angeboten der NFDI für Forschende und rechtlichen Fragen zum FDM. Es gibt Einblicke in den FDM-Projektalltag von drei Projekten, die Potentiale der NFDI für Forschende und eine Podiumsdiskussion zu Rechtsfragen.

Bitte registrieren Sie sich vorab über diesen Link.

Programm der 2. Sächsischen FDM-Tagung, 22.09.2021, 10-16 Uhr, Online via Zoom

Moderation: Pia Voigt (Universität Leipzig), Franziska Naether (KompetenzwerkD/Universität Leipzig), Moritz Kurzweil (GWZO Leipzig)

Programm (Änderungen vorbehalten)

Begrüßung und Einführung (10:00 Uhr-10:30 Uhr)