KONRAD WOLF veröffentlicht Forschungsdaten-Richtlinie

Die Richtlinie zum Umgang mit Forschungsdaten an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF vom 01.09.2020 wurde in den Amtlichen Bekanntmachungen veröffentlicht.

Den Volltext finden Sie unter: https://www.filmuniversitaet.de/fileadmin/user_upload/pdfs/bekanntmachungen/2020/26_Jahrgang_Nr_24_10_09_2020.pdf

Aus der Richtlinie: "Im Umgang mit Forschungsdaten orientiert sich die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF an den Vorgaben der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). [...]Adressat*innen dieser Richtlinie sind die Forschenden der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF sowie die Hochschuladministration mit Einrichtungen für Lehre und Forschung, die sie bei der Umsetzung unterstützen. Von Forschungspartner*innen wird ebenfalls erwartet, sich dieser Richtlinie anzuschließen, sofern nicht Vorgaben von Förderern dem entgegenstehen. [...]Die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, insbesondere IT-Service, IT-Sicherheit sowie Datenschutzbeauftragte*r, unterstützen und beraten die Projekte bei der Organisation und Speicherung der Forschungsdaten."

Online-Redaktion

Team Forschungsdaten