Wissenschaftliche Vorträge

Konferenzbeiträge

Lucksnat, C., Richter, E., Schipolowski, S., Hoffmann, L. & Richter, D. (2021, April). How Do Traditional and Alternatively Certified Teachers Differ? A Comparison of Their Motives for Teaching, their Well-Being, and Their Intention to Stay in the Profession. [Poster Session]. Vortrag auf der auf der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) vom 8. bis 12. April 2021.

Lucksnat, C., Richter, E., Schipolowski, S., Hoffmann, L. & Richter, D. (2020, November). How Do Traditional and Alternatively Certified Teachers Differ? A Comparison of Their Motives for Teaching, their Well-Being, and Their Intention to Stay in the ProfessionVortrag auf der 1st Dresden Conference on Lateral Entry and Second Career Teachers vom 24. bis 26. November 2020, Dresden.

Lucksnat, C., Fehrmann, I., Pech, D., Zorn, D. & Richter, D. (2020, März). Berufswahlmotivation, Fachwissen und Überzeugungen von Studierenden im Q-Master. Ergebnisse einer Untersuchung von Studierenden im Fach Sachunterricht. Vortrag auf der GDSU-Jahrestagung vom 25. bis 27. März 2020, Augsburg.