Lucksnat, C., Richter, E., Henschel, S., Hoffmann, L., Schipolowski, S. & Richter D. (2022, März). Does Teacher Training Matter? Differences in Teaching Quality between alternatively certified and traditionally certified teachers. [Roundtable Session]. Vortrag auf der auf der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) vom 21. bis 26. April 2022, San Diego.
Lucksnat, C., Richter, E., Henschel, S., Hoffmann, L., Schipolowski, S. & Richter D. (2022, März). Macht das Lehramtsstudium einen Unterschied? Unterrichtsqualität von traditionell ausgebildeten Lehrkräften und Quer- und Seiteneinsteigenden. Vortrag auf der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) vom 13. bis 16. März 2022.
Lucksnat, C., Richter, E., Henschel, S., Hoffmann, L., Schipolowski, S. & Richter D. (2022, März). Macht das Lehramtsstudium einen Unterschied? Unterrichtsqualität von traditionell ausgebildeten Lehrkräften und Quer- und Seiteneinsteigenden. Vortrag auf der Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 09. bis 11. März 2022.
Lucksnat, C., Richter, E., Schipolowski, S., Hoffmann, L. & Richter, D. (2021, April). How Do Traditional and Alternatively Certified Teachers Differ? A Comparison of Their Motives for Teaching, their Well-Being, and Their Intention to Stay in the Profession. [Poster Session]. Vortrag auf der auf der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) vom 8. bis 12. April 2021.
Lucksnat, C., Richter, E., Schipolowski, S., Hoffmann, L. & Richter, D. (2020, November). How Do Traditional and Alternatively Certified Teachers Differ? A Comparison of Their Motives for Teaching, their Well-Being, and Their Intention to Stay in the Profession. Vortrag auf der 1st Dresden Conference on Lateral Entry and Second Career Teachers vom 24. bis 26. November 2020, Dresden.
Lucksnat, C., Fehrmann, I., Pech, D., Zorn, D. & Richter, D. (2020, März). Berufswahlmotivation, Fachwissen und Überzeugungen von Studierenden im Q-Master. Ergebnisse einer Untersuchung von Studierenden im Fach Sachunterricht. Vortrag auf der GDSU-Jahrestagung vom 25. bis 27. März 2020, Augsburg.