Zum Hauptinhalt springen

Professur für Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung

Teamfoto des Arbeitsbereiches für Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung
Foto: privat

Aktuelles

Neue Publikation zur Lehrkräftefortbildungen im Kontext digitaler Medien

21.03.24 - Der Beitrag von I. Runge und Kolleg:innen wurde in der "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" veröffentlicht.

Seminarkonzept illustration

Neue Publikation zur langfristigen Veränderungen von Überzeugungen und Motivation der Lehrkräfte

13.02.24 - Der Beitrag von N. Bönke und Kolleg:innen wurde in der Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" veröffentlicht.

Woman who is destressed

Neue Publikation zu selbstbezogener Sprache und Stress bei angehenden Lehrkräften

17.01.24 - Der Beitrag von A. Westphal und Kolleg:innen wurde in der Zeitschrift Computers & Education veröffentlich.

stressed person in virtual reality in a research setting

Neue Publikation zu Auswirkungen von Lehrkraftseigenschaften auf Stress

18.12.23 - Der Beitrag von L. Bardach und Kolleg:innen wurde in der Zeitschrift Scientific Reports veröffentlicht.

teachers and school principle talking to each other

Neue Publikation über die Verwendung von Leistungstests

12.12.23 - Der Beitrag von P. Hawlitschek und Kolleg:innen ist in der Zeitschrift "Studies in Educational Evaluation" erschienen.

overwhelmed teacher searching for help

Neue Publikation zum Fortbildungsbedarfe von Lehrkräften an Schulen in herausfordernden Lagen

12.12.23 - Der Beitrag von K. Weber und Kolleg:innen ist in der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft erschienen.

Neue Publikation zum Thema Anpassung von Lehrkräften an die COVID-19

06.12.23 - Der Beitrag von Y. Huang und Kolleg:innen ist in der Zeitschrift "European Journal of Teacher Education" erschienen.

People working for a research paper

Neue Publikation zu Ausbildung von Deutsch- und Englischlehrkräften erschienen

14.10.23 - Das Kapitel von Hoffmann, Richter und Weirich gibt Auskunft über die Anteile fachfremd unterrichtender Lehrkräfte in den sprachlichen Fächern.

Archiv

2023

2022

2021