uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Publikationen

Schubarth, Wilfried; Wagner, Laura; Mauermeister, Sylvi; Berndt, Sarah, Erdmann, Melinda; Schmidt, Uwe; Schulze-Reichelt, Friederike; Pohlenz, Philipp (2018): Verbundprojekt StuFo: Der Studieneingang als formative Phase für den Studienerfolg. Analysen zur Wirksamkeit von Interventionen. Erste Befunde und Empfehlungen. In: A. Hanft/F. Bischoff/S. Kretschmer (Hrsg.): 2. Auswertungsworkshop der Begleitforschung. Dokumentation der Projektbeiträge. Oldenburg. S. 05 - 14.

Apostolow, Benjamin/Wippermann, Melanie/Schulze-Reichelt, Friederike (2017): Praktika aus Studierendensicht. Ein vergleichender Blick auf Praktika geistes- und sozialwissenschaftlicher Bachelorstudiengänge in Potsdam. IN: Schubarth, Wilfried/Mauermeister, Sylvi/Seidel, Andreas (Hrsg.): Studium nach Bologna. Befunde und Positionen. Potsdam: Universitätsverlag.

Vorträge

Schulze-Reichelt, Friederike (2018): Das Tutoriensystem der Studieneingangsphase an der Universität Potsdam – eine qualitative Untersuchung. Transfertagung „Studienerfolg in der Studieneingangsphase“. Magdeburg 15.02.2018

Schulze-Reichelt, Friederike/Tägener, Judith (2017):  Das BMBF-Verbundprojekt StuFo in Zusammenarbeit mit dem QueLL-Teilprojekt „Ausbau der strukturierten Studieneingangsphase“ - Die qualitative Untersuchung des Tutoriensystems im Rahmen der Studieneingangsphase an der UP. StuFo-Transferworkshop. Potsdam 07.11.2017

Poster

Mauermeister, Sylvi/ Wagner, Laura/Schulze-Reichelt, Friederike/Berndt, Sarah/Erdmann, Melinda/Schubarth, Wilfried/Schmidt, Uwe/Pohlenz, Philipp (2017): Der Studieneingang als formative Phase für den Studienerfolg. 20.Jahrestagung der DeGEval: "Evaluation (in) der Zukunft". Mainz 29.09.2017