Wir laden ein zur Einreichung bisher unveröffentlichter Beiträge im Themenbereich
E-Learning. Das E-Learning Symposium 2018 wird sich insbesondere den folgenden Themen widmen, ist aber nicht auf diese beschränkt:
- Lernumgebungen und Medienportale
- Organisations- und Kompetenzentwicklung für gute Lehre
- Vernetzung und Synergien von E-Learning Akteuren
- Fachspezifische E-Learning-Ansätze und Werkzeuge
- Unterstützung von Diversität und Barrierefreiheit
- Mobiles Lernen und Campus Apps
- Interaktive, immersive Lernszenarien (u. a. VR/AR, 360° Videos)
- Spiele-basierte Lehr- und Lernszenarien
- Qualitätsmanagement für E-Learning
Die Beiträge können in folgende Kategorien fallen:
- Forschungsbeiträgemotivieren ein Forschungsziel oder Forschungshypothesen, beschreiben die Methodiken, stellen Ergebnisse vor und bewerten diese.
- Praxisbeiträgestellen aktuelle E-Learning Anwendungen bzw. Szenarien vor und werten Erfahrungen mit ihrer Nutzung aus.
- Innovative E-Learning-Arrangements und praxisnahe Anwendungen können als Demos vorgestellt werden, laufende Projekte als Poster.
Die Forschungs- und Praxisbeiträge können bis zu 12 und Demo- sowie Postereinreichungen 2 Seiten im LNI-Format umfassen (inklusive aller Abbildungen, Tabellen und Referenzen). Anonymisierte Artikel werden über das Managementsystem EasyChair eingereicht (https://www.easychair.org/conferences/?conf=eles2018) und vom Programmkomitee doppelblind begutachtet. Die Publikation der angenommenen Beiträge erfolgt in einem elektronischen Tagungsband (open access).
Programmkomitee
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