Zum Hauptinhalt springen

Nadja Lindner, M.A.

akademische Mitarbeiterin

 

Campus Golm
Haus 31 - Raum 0.12
Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

 Curriculum Vitae

 Zeitraum  Tätigkeit

Seit Januar 2020

Promotion und wissenschaftliche Mitarbeit an der Universität Potsdam, Abteilung Empirische Kindheitsforschung im DFG Projekt „Konzepte räumlicher Lagebeziehungen und der Erwerb von numerischem Wissen“

2017-2020

Masterstudium Frühkindliche Bildungsforschung an der Universität Potsdam und der FH Potsdam

2014-2017

Bachelorstudium Grundschulpädagogik an der Freien Universität Berlin

Publikationen

Lindner, N., Moeller, K., Dresen, V., Pixner, S., & Lonnemann, J. (2022) Children’s spatial language skills predict their verbal number skills: A longitudinal study. PLoS ONE 17(10): e0277026. doi: 10.1371/journal.pone.0277026

 

Lindner, N., Moeller, K., Hildebrandt, F., Hasselhorn, M. & Lonnemann, J. (2022). Children's use of egocentric frames of reference in spatial language is related to their numerical magnitude understanding. Frontiers in Psychology, 13, 943191doi: 10.3389/fpsyg.2022.943191

 

Lindner, N., Moeller, K., Dresen, V., Pixner, S., & Lonnemann, J. (2022). Children’s spatial language skills predict their verbal number skills: A longitudinal study. MCSL symposium on Language influences on basic number processing. Gent, Belgium.

 

Lindner, N., Sixtus, E., & Lonnemann, J. (2019). Der Einfluss von Bewegung auf die Rechenfertigkeiten von Grundschulkindern.
Poster präsentiert auf der 4. IZBF Nachwuchstagung ‚Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung‘ 2019. Berlin.


Lindner, N.; Sixtus, E., & Lonnemann, J. (2019). Der Einfluss von Bewegung auf die Rechenfertigkeiten von Grundschulkindern.
Poster präsentiert auf der 6. BIEN-Jahrestagung 2019. Berlin.