Zum Hauptinhalt springen

Konferenzen und Workshop

Anfang September 2021 fand ein Doktorandenkolloqium statt. Und ende September erfolgt die Verteidigung des Antrages auf Projektverlängerung gegenüber der DFG.

Am 15.02.2021 fand ein Cosmic Sense Online Workshop statt. Gemeinsam wurden während dessen Ideen, Ziele, Methoden und Planungen für den Folgeantrag ausgetauscht. Alle Projekte waren vertreten, auch das Neue Querprojekt SnowDynamics.

 

Gruppenbild während des Zoommeetings
Foto: comic sense consortium

Der 6te Cosmos Workshop fand in diesem Jahr vom 08. - 10. Oktober in Heidelberg statt. Wegen der Coronasituation wurde der Workshop als eine Online- sowie als Präsentsveranstaltung durchgeführt. Über 70 Teilnehmer verschiedener Nationen verfolgten den Workshop an Ihren PCs und nahmen auch aktiv daran teil. Dabei wurden vielen verschiedene Vorträge mit anschließender Disskusionsrunde gehalten. Ca. 20 Gäste, unter anderem aus den Niederlande, USA, der Schweiz und aus Deutschland waren beim Worksho in Heidelberg dabei und hatten sichtlich viel Spaß dabei, siehe unten in der Bildergalerie. In den Programmabblauf des Cosmos Workshops kann hier eingesehen werden und die vollständige  Broschüre mit den Abstracts kann hier runtergeladen werden.