Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Mitglieder des Fachschaftrats

Meine Hauptinteressen in Cognitive Science sind Neurolinguistik und Computermodellierung. Nebenher bin ich ein Statistik-Geek.

Wieso bin ich im FSR?
Ich habe meinen Bachelor an der Universität Potsdam abgeschlossen und dabei eine ganze Bandbreite an organisatorischen Problemen erlebt, die das Studium anstrengender gemacht haben, als es hätte sein müssen. Jetzt will dabei helfen, das Studium besser zu gestalten! Ich helfe gerne internationalen Studierenden dabei, sich im Potsdamer Universitätsleben zurechtzufinden.

Meine Expertise: Studienordnung, PULS Probleme, Projektplanung

Lydia Brundisch
Foto: Lydia Brundisch

Lydia Brundisch

Mein Hauptinteresse gilt der interdisziplinären Forschung im Bereich Lernen und Gedächtnis.  

Wieso bin ich im FSR?

Ich setze mich sowieso lautstark für meine Rechte als Studentin ein und stelle gerne Ressourcen zu Themen wie Arbeitssuche, Kurse an anderen Instituten oder Prüfungsvorbereitung für meinen persönlichen Gebrauch zusammen, also kann ich anderen Student'innen auch die Mühe ersparen. Ich werde vor allem daran arbeiten, das Netzwerk innerhalb der Student*innen der Kognitionswissenschaften und mit anderen Disziplinen zu erweitern. Hoffentlich gibt es bald mehr Anlässe, um kognitionswissenschaftliche Themen zu diskutieren oder einfach nur Spaß zu haben! 

Meine Expertise: Individuelle Bildungswege, Internet, Vernetzung, Veranstaltungsplanung

Lydia Brundisch
Foto: Lydia Brundisch