Zum Hauptinhalt springen

Campus Cantabile und Sinfonietta Potsdam

Der Chor und das Orchester der Universität Potsdam wurden im Jahr 1995 von seinem jetzigen Leiter Kristian Commichau, Professor für Chor- und Ensembleleitung, gegründet. Mittlerweile haben sich beide Ensembles im Konzertleben Potsdams fest etabliert. Auf dem Programm stehen neben dem klassischen Repertoire auch unbekanntere Werke des 20. Jahrhunderts. Die Mitglieder beider Ensembles kommen aus allen Fakultäten, aber auch uniexterne Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Neben den großen Konzerten gibt es viele weitere Highlights, die das Chor- und Orchesterleben bereichern. Im Wintersemester gibt es immer mal wieder Weihnachtskonzerte, gemeinsames Weihnachtsliedersingen in der Potsdamer Innenstadt und eine kleine Weihnachtsfeier. Im Sommersemester steht die gemeinsame Fahrt nach Petzow an, wo neben den Proben auch Volleyball, Baden gehen, Grillen und viele weitere Aktivitäten auf dem Plan stehen. In den letzten Semestern gab es einige aufwendige Video-Drehprojekte, die eine Menge Spaß mit sich brachten. Die Ergebnisse sowie die kompletten Konzerte der letzten Semester findet ihr auf Youtube, schaut gerne mal rein!

Nächstes Konzert: 01.02.2024


Projekte

Die vollständigen Videos findet ihr auf Youtube, einfach auf den jeweiligen Projekttitel klicken!



Sommersemester 2023: Petzow (Chor- und Orchesterfahrt)