Rückblick Mentoring Auftakt

Rückblick auf den Mentoring Auftakt im Oktober 2021 am Campus Griebnitzsee, endlich wieder in Präsenz und mit viel gutem Input!
Foto: Nina Tschirner

Immer im Herbst startet der neue Mentoring-Durchgang mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung, bei der sich Mentees und Mentor*innen beider Programmlinien zum ersten Mal kennenlernen. Im Oktober 2021 konnte unser Auftakt endlich wieder in Präsenz am Campus Griebnitzsee stattfinden und war nach all den Monaten voller Videokonferenzen ein umso schönerer Anlass, unter Hygieneauflagen live zusammenzukommen. Neben inspirierendem Input der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Potsdam Christina Wolff, gab auch Stefanie Nordmann von der Humboldt Universität zu Berlin als Moderatorin den neuen Programmteilnehmerinnen spannende Impulse für die gemeinsame Reise mit auf den Weg. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Zeit für regen Austausch und großer Freude auf allen Seiten, bei der unsere Mentoring-Proviantbeutel zur Stärkung natürlich nicht fehlen durften.