uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Foto: Nina Tschirner

Von 2004 bis 2014 stellte das Projekt „Mentoring für Frauen - Gemeinsam Zukunft gestalten!“ ein brandenburgweites Angebot für Studentinnen und Promovendinnen dar. Seit 2014 bietet der Career Service der Universität Potsdam „Mentoring Plus“ an. Im Herbst 2017 (Befragungszeitraum 16. Oktober bis 30. November) konnten von insgesamt 134 kontaktierten ehemaligen Mentees aus 13 Mentoring-Durchgängen 125 für eine Alumnae-Befragung erreicht werden. Von ihnen nahmen 88 Frauen (Rücklaufquote 70 %) an der Befragung teil. Befragt wurden sie zu ihrem Berufseinstieg, ihren persönlichen Erfahrungen und der Wirkung der Teilnahme am Mentoring-Programm. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen uns über die positiven Rückmeldungen.

 

Download Roll-up Fakten

Download Roll-up Zitate