Alina Ducki

Alina Ducki
Foto: Thomas Roese

Alina Ducki studiert Lehramt für die Primarstufe im Master mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht. 

"Für mich ist das Camusschulen-Netzwerk genau das, was ich mir im Studium öfter gewünscht habe: Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Zu erleben, was durch die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Akteur:innen im Bildungssystem möglich ist, empfinde ich sowohl als motivierend als auch inspirierend für mein Studium und meinen Weg als zukünftige Lehrerin."

Alina Ducki
Foto: Thomas Roese

Melissa Kring

Melissa Staake
Foto: Thomas Roese

Melissa Kring studiert Lehramt für die Primarstufe im Master mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht. 

"Mir gefällt am Campusschulen-Netzwerk, dass es im universitären Kontext nicht nur um die Lehrkräfteausbildung geht, sondern die drei wichtigen Institutionen darin verknüpft werden: Schule, Studierende und die Wissenschaftler:innen. Positiv daran finde ich, dass diese drei Institutionen in Netzwerken zusammenarbeiten und die Schulen und Lehrkräfte in den Netzwerken als ein großer Bestandteil mittendrin in den Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozessen mitarbeiten können."

Melissa Staake
Foto: Thomas Roese