Berichte

Nordeutsche Blitzeinzelmeisterschaft

Am 09.03. kämpften 30 Schachspieler die Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft in Hamburg aus. Es nahmen drei Brandenburger teil, darunter auch Jann-Christian aus unserem Verein. Er belegt am Ende mit 8 Siegen und 3 Remisen Rang 26.

Rangliste
Fotos
Foto Jann gegen Stephan Hansch (Empor Potsdam)

 

Johannes gewinnt das Eintracht - Open

Mit 4 Punkten aus 5 Partien gewinnt Johannes die A-Gruppe des Eintracht - Opens in Neubrandenburg. In der letzten Runde musste er sich dem Zweitplatzierten Sven Helms geschlagen geben.

Turniertabellen gibt es hier

Johannes bei der Jugend-LEM

Jedes Jahr werden während der Winterferien die Jugend-Landeseinzelmeisterschaften ausgerichtet. Die diesjährige Ausgabe fand vom 1. bis 5. Februar in Gnewikow statt und für den USV Potsdam ging Johannes Tschernatsch in der Altersklasse U16 an den Start. Gemessen an der DWZ waren Ian Joshua Buller (SV Rüdersdorf) und Johannes die Favoriten auf den Landesmeistertitel. Die beiden trennten sich in der ersten Runde Remis und bestritten daraufhin ein Fernduell. Am Ende hatte Ian Joshua mit 6,5 Punkten die Nase vor Johannes, der mit 6 Punkten auf dem zweiten Platz abschloss.

Ergebnisse U16

Berichte von jugendschach-in-brandenburg.de : 1. Tag    2. Tag

Spandauer Weihnachts-Open 2018

Bei der vierten Ausgabe des Spandauer Weihnachtsturniers war Jann der beste USV-Spieler. Mit 5/7 Punkten belegte er den 10. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der Jugendwertung. Helmut gelang das gleiche Kunststück in der Seniorenwertung. Mit starken 4,5/7 Punkten (25. Platz in der Gesamtwertung) konnte sich Helmut über den 1. Platz in der Seniorenwertung freuen. Luis erspielte 2,5/7 Punkte (77. Platz).

Turnierseite

Mannschaftsmeisterschaften - 4. Runde

Zum Jahresausklang gewannen alle drei Mannschaften ihre Begegnungen. Die erste Mannschaft entschied mit nur sieben Spielern das Lokalderby bei Empor Potsdam II mit 5,5-2,5 Punkten für sich. Die zweite Mannschaft gewann in Senftenberg 5-3 und die dritte Mannschaft besiegte den SV Werder II mit 5,5-2,5.

Zusätzliche Informationen