Berichte

Dresdener Schachsommer, Lichtenberger Sommer

Beim Dresdener Schachsommer (10.-18.08.) spielten Mirko (A-Gruppe, 30. Platz) und Günther (B-Gruppe, 10. Platz) mit.

Bis zum nächsten Wochenende läuft noch das Lichtenberger Sommerturnier, u.a. mit Heidrun und Helmut.

27. Offenes Brandenburgisches Seniorenturnier

Das Brandenburgische Seniorenturnier in Miedzyzdroje an der polnischen Ostseeküste erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Bester USV-Spieler war in diesem Jahr Reinhard (5/9 17.Platz) gefolgt von Helmut (5/9, 18. Platz), Evi (4,5/9, 27. Platz) und Jutta (3,5/9, 57. Platz).

Rangliste Hauptturnier
Rangliste Blitzturnier
Rangliste Schnellschachturnier

Turniere

Während des verlängerten Wochenendes finden zahlreiche Schachturniere statt, an denen auch Mitglieder unserer Schachabteilung teilnehmen:

Nachtrag:

Peter spielte mit 5 Siegen ein starkes Potsdamer Sommeropen. Am konnte er sich über den 12. Platz der Gesamtwertung, den 1. Platz in der Jugendwertung und eine DWZ-Steigerung um 162 Punkte freuen.
Beim DPEM-Finale in Magdeburg landete Mirko mit 3/5 Punkten auf dem 9. Platz. Das Finale der DSAM fand zeitgleich in Magdeburg statt. Hier holte Frank im C-Finale 2,5 Punkte und schloß das Turnier auf dem 21. Platz ab.

Nordeutsche Blitzeinzelmeisterschaft

Am 09.03. kämpften 30 Schachspieler die Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft in Hamburg aus. Es nahmen drei Brandenburger teil, darunter auch Jann-Christian aus unserem Verein. Er belegt am Ende mit 8 Siegen und 3 Remisen Rang 26.

Rangliste
Fotos
Foto Jann gegen Stephan Hansch (Empor Potsdam)

 

Johannes gewinnt das Eintracht - Open

Mit 4 Punkten aus 5 Partien gewinnt Johannes die A-Gruppe des Eintracht - Opens in Neubrandenburg. In der letzten Runde musste er sich dem Zweitplatzierten Sven Helms geschlagen geben.

Turniertabellen gibt es hier

Zusätzliche Informationen