Zum Hauptinhalt springen

FAQ

Welche Gebühren fallen für Sprachkurse am Zessko an?

Ich bin Studierende/r des Studienganges Polonistik bzw. Polnisch Lehramt und benötige eine Studienberatung. An wen wende ich mich?

Ich bin Studierende/r des Studienganges Polonistik bzw. Polnisch Lehramt und bin mir nicht sicher, welche Kurse ich wann belegen muss. Was soll ich machen bzw. an wen wende ich mich?

Wie erstelle ich meinen Stundenplan?

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, habe aber Probleme im schriftlichen Ausdruck. Welchen Kurs kann ich belegen bzw. was kann ich tun?

Ich möchte meine Sprachkenntnisse auffrischen und finde keinen passenden Kurs. Was kann ich tun?

Wie kann ich einen / eine Tandempartner/in finden?

Ich bin nicht Studierende/r der Universität Potsdam. Kann ich an Kursen des Zessko teilnehmen?

Wo finde ich das Zessko?

Wie melde ich mich zu den Veranstaltungen / Kursen am Zessko an?

Was ist ein UNIcert-Zertifikat?

Welche Kursstufe ist für mich geeignet?

Gibt es Einstufungstests für die Anfängerkurse?

Ich habe Fragen zur Kursbelegung. An wen kann ich mich wenden?

Was versteht man unter Sprachstufen des GeR?

Wie erfahre ich, über welches Sprachniveau nach GeR ich verfüge?

Wo finde ich Informationen über Sprachkurse bzw. Studienangebote im Ausland?

Wo finde ich die Büroräume der Dozentinnen?

Welche Kurse finde ich an welchem Standort?