Der Arbeitgeberservice und das Hochschulteam der Arbeitsagentur Potsdam

Wer unterstützt bei (drohendem) Studienabbruch?

Der gemeinsame Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit und des Jobcenters bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot an, das speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet ist – schnell, kompetent und zuverlässig. Er vermittelt passende Fachkräfte, gibt finanzielle Unterstützung und berät zu allen Fragen rund um Qualifizierung von Beschäftigten.

Mit Strategie in den Beruf. Aus der Hochschule auf den Arbeitsmarkt. Experten der Berufs-und Studienberatung sowie Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit beraten Studierende und junge Absolventen zum regionalen Arbeitsmarkt. Gleichzeitig  geben die Experten Tipps bei der Stellensuche, informieren zu Bewerbungsmodalitäten und geben Orientierung bei Studienproblemen und unterstützen gleichermaßen bei dem Wunsch nach einer Berufsausbildung oder einem Dualem Studium.

Unsere Recruiting-Bedarfe

Bevorzugte Fachrichtungen