Prof. Dr. Werner Jann

Haus 2, Raum 206
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Werner Jann ist Mitglied des PCPM und war von 1993 bis 2015 Inhaber des Lehrstuhls für Politikwissenschaft, Verwaltung und Organisation an der Universität Potsdam. Aktuell unterstützt er als Seniorprofessor weiter die Fakultät und den Bereich "Public Policy and Management/Politik, Verwaltung und Management". Als ausgebildeter Verwaltungswissenschaftler (Berlin, Edinburgh, Speyer und Berkeley) leitete er als Ministerialrat u.a. die "Denkfabrik" in der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein in Kiel von 1989 bis 1993, war Präsident der "European Group of Public Administration" (EGPA, 2001-2004), ist Vize-Präsdident des International Institute of Administrative Sciences (IIAS) und war Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Reformkommissionen (u.a. 2002-2009 Mitglied des "Committee of Experts on Public Administration" der Vereinten Nationen).

PCPM-Fellow

Campus Griebnitzsee
Haus 2, Raum 206
August-Bebel-Straße 89