Campus Cantabile

Der Chor Campus Cantabile wurde im Jahr 1995 von seinem jetzigen Leiter Kristian Commichau, Professor für Chor- und Ensembleleitung an der Universität Potsdam, gegründet. Die Mitglieder kommen aus allen Fakultäten der Universität; aber auch Externe aus Potsdam proben einmal wöchentlich und treffen sich einmal pro Semester zu einem Probenwochenende. Neben dem klassischen Chorrepertoire stehen auch Werke des 20. Jahrhunderts im Mittelpunkt der Arbeit.

Wir freuen uns immer wieder über neue interessierte Sängerinnen und Sänger inner- und außerhalb der Universität. Die "Schnupperproben" finden immer an den ersten Dienstagen nach abgeschlossenen Projekten in der Mensa am Neuen Palais von 18:00 bis 21:00 Uhr statt, bzw. zu Beginn des jeweils neuen Semesters. Die Proben im Sommersemester starten am  09.04.2024.

Ihr habt Interesse, im Chor der Universität Potsdam mitzusingen? Schreibt gerne eine Mail an Lisa Rogalski (Assistentin von Kristian Commichau) mit eurer Stimmgruppe.

Wir freuen uns auf euch!

Aktuelles Projekt: Mendelssohn Elias

Nächstes Konzert: 17.07.2024