uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Seit dem 01.10.2016 sind AVZ und ZEIK gemeinsam für Sie da: ZIM - Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement

Infobox | Studenten- und Mitarbeiterkopierer

Kopierpapier
Quelle: INGRAM

Studentenkopierer

Mitarbeiterkopierer

Nutzung der Druckfunktion zum Kopierer

vorher Download und Installation auf Ihrem PC notwendig / Administratorrechte erforderlich

Allgemeine Informationen

1. KOPIER-Funktion
Funktioniert so, wie Sie diese schon kennen: Die Kopierkarte muss nur vorher auf das kleine blaue Lesegerät gelegt werden.

2. SCAN-Funktion
Sie scannen auf dem Kopierer und senden an Ihre E-Mail-Adresse (nur E-Mail-Adressen der Uni Potsdam möglich).

E-Mail-Anhänge der E-Mail-Accounts der Uni Potsdam, sog. Attachments, sind derzeit auf eine Größe von ca.10 MByte begrenzt. Bitte beachten Sie, dass zum gleichen Zeitpunkt nicht mehrere Mail-Programme laufen sollten.
Somit können auch die Scandateien den Wert von 8 MByte nicht überschreiten. Der Canon-Kopierer packt selbstständig 8 MB - Pakete, die dann zu Ihrem Uni E-Mail-Account gesandt werden.

Eingabe der vollständigen Emailadresse der Universität Potsdam: Beispiel:  name@uni-potsdam.nomorespam.de

3. OCR
Funktioniert mit diesen CANON - Maschinen leider nicht, es kann nur TIFF oder PDF gewählt werden.

4. DRUCK-Funktion
Sie senden von Ihrem PC Dokumente an den Kopierer und holen dort die Dokumente mit Ihrer Kopierkarte ab. Um die Druckfunktion nutzen zu können, brauchen Sie auf Ihrem PC die Installationen von Treiber und Client. Sie benötigen dafür Administratorrechte auf Ihrem PC. Die Software für die Druckfunktion sowie die Installationsanweisung können Sie sich von dieser Seite (siehe Linkbox oberhalb) downloaden. Lassen Sie gegebenfalls Ihren Systemadministrator die Installation vornehmen.

5. AUSLOGGEN Kopierer
Karte herunternehmen und ID-TASTE drücken! Wichtig!