uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Organisationstreffen der Potsdamer Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik

Die Potsdamer Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik lädt alle Interssenten zur Teilnahme an der nächsten offiziellen Sitzung am 27. Juni 2017 ab 18.3 Uhr in den Raum 1.12.0.14 ein. Die seit dem Wintersemester 2016/2017 bestehende Hochschulgruppe an der Universität Potsdam bietet allen Studierenden und Mitarbeitern der Universität Potsdam und darüber hinaus die Möglichkeit, aktuelle außen-, innen- und sicherheitspolitische Themen zu diskutieren und das eigene Wissen durch den Kontakt zu Experten dieser Felder, im Rahmen von Podiumsdiskussionen und Vorträgen sowie Exkursionen zu erweitern. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden erste derartige Veranstaltungen erfolgreich organisiert und durchgeführt. Darunter waen u.a. ein Vortrag von Dr. Jörg Treffke (Brandenburgischer Vefassungsschutz) zur Thematik des Rechtsextremismus und der Reichsbürger aus der Sicht des Verfassungsschutzes sowie eine Podiumsdiskussion unter dem Titel "Neuordnung Nahost im Schatten des IS". Nach dieser Anfangsphase soll nun in der kommenden Sitzung die weitere thematische Ausrichtung sowie die weitere Organisation der PAS festgelegt werden. Wir freuen uns auf euer Kommen! Eure Potsdamer Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik

Anmeldung

Ja , bis zum 27.06.2017

Veranstaltungsart

Allgemeine Hochschultermine

Sachgebiet

Allgemeine Hochschultermine
Forschungsbereich Politik, Verwaltung und Management
Geschichte
Lokal - Philosophische Fakultät
Philosophische Fakultät
Politik
Politik und Verwaltung
Politische Bildung

Universitäts-/ Fachbereich

Philosophische Fakultät

Termin

Beginn
27.06.2017, 18:30 Uhr
Ende
27.06.2017, 20:00 Uhr

Veranstalter

Potsdamer Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik

Ort

Universität Potsdam, Uni-Komplex Am Neuen Palais, 1.12.0.14
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Lageplan

Kontakt

Eva-Maria Steinbrecher
Wacholderstieg 4
14469 Potsdam

Telefon 01747937866