Tag des VR/AR-Learning 2020

Der Tag des VR/AR-Learning, eine Veranstaltung des GI-Arbeitskreises VR/AR-Learning, findet am 29.09.2020 von 13:30 bis 17:00 online via Zoom und Slack statt. Die Veranstaltung hat zwei Schwerpunkte: Zum einen werden die Ergebnisse des diesjährigen AVRiL 2020 Wettbewerbs präsentiert. Neben Kurzpräsentationen einiger Beiträge stellen sich insbesondere der Siegerbeitrag sowie zwei weitere ausgezeichnete Beiträge vor. Zum anderen berichtet der GI-Arbeitskreis VR/AR-Learning von den Aktivitäten des Jahres 2019/20.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich einen Überblick über aktuelle AR/VR-Anwendungen zu verschaffen und sich mit Kolleginnen und Kollegen in diesem dynamischen Forschungs- und Entwicklungs-Bereich auszutauschen! Die Veranstaltung wird als Videokonferenz in Zoom stattfinden und den webbasierte Messaging-Dienst Slack flankiert.

Slack-Zugangsdaten: TdVRARLearning2020.slack.com

Agenda

13:30 Uhr: Begrüßung & Vorstellung der Siegerbeiträge des AVRiL 2020
14:30 Uhr: Vorstellung weiterer am AVRiL teilnehmender Projekte
15:00 Uhr: Pause
15:30 Uhr: Bericht Arbeitskreis-VR/AR-Learning & offene Diskussion
16:30 Uhr: Vorstellung weiterer am AVRiL teilnehmender Projekte
17:00 Uhr: Verabschiedung

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, für die keine Kosten anfallen.

 

Melden Sie sich jetzt an!

 

 

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) in der Informatik der Universität Potsdam. Dort bringe ich verschiedene VR-bezogene Projekte voran und arbeite als Mitgründer der Arbeitsgruppe bundesweit an der Systematisierung und Professionalisierung des Lehrens und Lernens mit VR-Technologien.