uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Weihnachtsmarkt am Neuen Palais

Foto: Karla Fritze

Seit 2011 verwandelt sich der Innenhof von Haus 8 auf dem Campus Am Neuen Palais alljährlich in einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.

Am 7. Dezember 2016 ist es wieder so weit. An so vielen Ständen wie noch nie wird in der Zeit von 14-19 Uhr wieder viel Kunst und Kreatives angeboten: von selbstgestrickten Mützen über gebastelte Weihnachtskarten bis zu Taschen und Schmuck – jeder findet noch ein passendes Geschenk für seine Lieben oder sich selbst.
Für die richtige (Ein-)Stimmung sorgt weihnachtliche Live-Musik und für das leibliche Wohl gibt es Gebackenes, Gebratenes und natürlich den obligatorischen Glühwein.

Für die kleinen Besucher ist auch wieder etwas dabei: in der Bastelecke des Service für Familien kann man Weihnachtssterne basteln und und in der Leseecke kann man weihnachtlichen Geschichten lauschen.

Alle Angehörigen, Freunde und Förderer der Universität, und natürlich auch alle Potsdamerinnen und Potsdamer sind herzlich eingeladen.

Programm Weihnachtsmarkt 7.12.2016 | 14 - 19 Uhr

Musik im Innenhof
15.00 Kinderchor „Kita klEinstein“
15.30 Blechbläser-Quintett
17.30 Jazzchor Campus Golm

Kinderprogramm
14 - 19 – Haus 08, Raum 0.61
Bastelstube
15.30 - 16.30 – Haus 08, Raum 0.60
Leseecke: Geschichten für Kinder

Ansprechperson

Derzeit keine Anmeldung für Marktstände möglich. Alle Stände sind vergeben.