uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur PUCK

Wie erfolgt die Ausgabe der Potsdamer Universitätschipkarte nach dem Semesterbeginn?

Brauche ich jedes Semester eine neue Chipkarte?

Wie verhalte ich mich, wenn meine Chipkarte nicht mehr auffindbar ist und wie bekomme ich eine neue Karte?

Wie wird die Chipkarte aktualisiert?

Meine Chipkarte scheint kaputt zu sein. Was kann ich tun?

Welche Merkmale sind auf der Chipkarte?

Welche Leistungen erbringt die Chipkarte bisher?

Wo ist der Chip?

Wo kann ich meine Geldbörse aufladen?

Wie bekomme ich mein Restguthaben auf der PUCK auf Grund der Exmatrikulation zurück?

Auf meiner Chipkarte ist noch der Strichcode für die Universitätsbibliothek vorhanden, muss ich jetzt eine neue PUCK ohne Strichcode beantragen?

Wo bekomme ich Studienbescheinigungen aus vergangenen Semestern?

Wo kann ich meine Anschrift ändern?

Mein Name hat sich durch Heirat etc. geändert, wie bekomme ich eine neue Karte?

Was kann ich tun, wenn meine Ausweisnummer (M_Seriennummer) auf der PUCK unleserlich ist?

Kann ich meine Bibliotheksgebühren mit der PUCK bezahlen?

Wo gilt das Semesterticket?

Beim Verwenden der PUCK wird am Terminal der Fehler 448 (Löschkarte) angezeigt. Was muss ich tun?

Haben Sie andere Fragen zum Semesterticket?

Wo befinden sich die Validierungsstationen für die Aktualisierung der PUCK?

Haben Sie Fragen bezüglich der PUCK?