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Bachelorarbeiten

 

  • Paetzold, Bastian (2010) Die volkswirtschaftlich motivierte Simulation des Sportsektors - ein Modellvergleich Deutschland/ USA
  • Emming, Jesko (2010) Communities zur Kundenbindung im Profifußball
  • Golebiewska, Aleksandra (2010) Strategische Netzwerke als Chance für erfolgreiche KMU
  • Hakki, Anna (2010) Wissensstrategien und Wissensinstrumente in der Softwareentwicklung
  • Kersten, Florian (2010) Die 50+1 Regel - sollte sich die Bundesliga für Investoren öffnen?
  • Henke, Julia (2011) Dynamische Markenstrategien im horizontalen Wettbewerb am Beispiel der Lingerie-Marke Hunkemöller
  • Kamphuis, Jörn (2011) Organizational Ambidexterity: Managementherausforderungen zwischen Exploration und Exploitation
  • Maintz, A. (2011) Stakeholder-Management in Fußballunternehmen unter besonderer Berücksichtigung von Ultra-Fans
  • Loboda, Ricarda (2011) Die Balanced Scorecard als ein Instrument des strategischen Managements. Ein adäquates Steuerungs- und Führungsinstrument für KMU in der deutschen Hotellerie?
  • Kroner, Friederike (2012) Nachhaltigkeitsstrategien im Vergleich bei den Sportartikelherstellern Adidas, Nike und Puma
  • Wolf, Alexander (2012) Customer Relationship Management im professionellen Sportsektor: Organisationale Anforderungen an Fußballunternehmen
  • Kreusser, Cornelius Leo (2012) UEFA Financial Fair Play - Chancen und Risiken hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Klubfußball
  • Thom, Christopher (2013) Public Service Motivation – Was motiviert die Mitarbeiter im Non-Profit-Bereich?
  • Zimmermann, Mirko (2013) Der 2. Gesundheitsmarkt - Chancen und Risiken eines wachsenden Zukunftsmarktes
  • Grottini, David (2013) Methoden zur strategischen Fruehaufklaerung
  • Steinmetz, Dominik (2013) Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ansätze zur Implementierung von Nachhaltigkeit in Unternehmen
  • Hirte, Sara (2013) Motivation von Mitarbeitern im öffentlichen Dienst am Beispiel der Berliner Polizei
  • Froehlich, Julian (2013) Analyse der Sponsoren und der Sportsponsoringaktivitaeten im deutschen Biathlonsport
  • Doebel, Maik (2013) Die Szenariotechnik als Instrument der strategischen Fruehaufklaerung
  • Schirbach, Dominik (2013) Business Development an Universitaetskliniken - Status und Ausblick
  • Huerdler, Joy (2013) Typenbildung bei Unternehmenskulturen
  • Biste, Jana (2013) Volition in Organisationen
  • Sunkar, Manuel (2013) Visionen, Missionen und Unternehmenserfolg
  • Dibondo, Patrick (2013) Storytelling – Bedeutung als Kommunikationsinstrument beim Internal Branding
  • Kappler, Ines (2013) Dienstleistungstransfer
  • Blum, Josefine (2013) Narratives in Organisationen
  • Adler, Tom (2013) Wettbewerbsvorteile im Profifussball
  • Strehlow, Lydia (2013) Management by Objectives als Steuerungsgrundlage von Strategieholdings
  • Freitag, Marc (2013) Storytelling in Organisationen
  • Kosicki, Monika (2013) CSR im Sport
  • Rabe, Katja (2013) Personalentwicklung durch Distance Learning/Blended Learning

Diplomarbeiten

 

  • Kahle, Dennis (2002) Absatzkanalmanagement in der Sportartikelindustrie - Theoretische Grundlagen, Best Practices, Zukunftsperspektiven
  • Neumann, David (2002) Erfolgsfaktoren des Erlebnismarketing
  • Kruse, Bettina (2002) Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
  • Bartsch, Roxane (2002) Erfolgsfaktoren des Eventmarketing
  • Koebe, Susanne (2002 ) Sponsoring von regionalen Sportmannschaften
  • Patan, Sandy (2003) Existenzgründung: Der Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Unternehmerischem Erfolg
  • Kallischnigg, Miriam (2003) Diversifikation für Luxusmarkenkonzerne: Markenpolitische Implikationen für den Sportbekleidungsmarkt
  • Berning, Frederic (2003) Lifestyle-Typologien im Markenmanagement und ihre Rolle in der Marktsegmentierung - Theoretische Grundlagen, Zukunftsperspektiven und Best Practice
  • Wittmann, Mai (2003) Existenzgründungsmanagement bezogen auf die dienstleistungsorientierte Sport- und Freizeitbranche unter besonderer Berücksichtigung der Gründungsfinanzierung
  • Hertel, Ole (2003) Sportinfrastrukturmanagement - Grundlagen, Strategien, Handlungsalternativen zur Vermarktung multifunktionaler Veranstaltungshallen
  • Straubhaar, Tino (2003) Marktbearbeitungsstrategien in stagnierenden und schrumpfenden Märkten
  • Wiegand, Ron (2003) Strategische Gestaltungsoptionen der Sportmedienwirtschaft - Theoretische Grundlagen - Szenarien - Handlungsalternativen
  • Schwarz, Alexander (2003) Marketing-Controlling
  • Bandlow, Mirko (2003) Dienstleistungsorientierte Geschäftssysteminnovationen
  • Siepmann, Aline (2003) Guerilla Marketing - Herkunft und Entwicklung einer alternativen Marketingdisziplin
  • Orlob, David (2004) Erfolgsfaktoren von Online-Geschäftsmodellen
  • Hanz, Jochen (2004) Konsolidierungsoptionen für Medienunternehmen
  • Mielke, Marcus (2004) Implikationen des Kundenwerts für das Absatzkanalmanagement in der Sportartikelindustrie
  • Meyer, Anita (2004) TQM als Erfolgsstrategie für ein dienstleistungsspezifisches Unternehmen
  • Reichelt, Stephan (2004) Existenzgründung in der Tourismusbranche - Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes
  • Bauer, Janet (2004) Trendmarktforschung in volatilen Märkten
  • Boll, Andreas (2004) Vermarktungsstrategien für das Produkt Bundesligafußball mit dem Schwerpunkt Medienrechtevermarktung - Eine sportökonomische Analyse
  • Modrozynski, Olaf (2004) Wettbewerbsvorteile für Messegesellschaften durch innovative Messegeschäftsmodelle
  • Schardt, Andreas (2005) Implikationen des soziodemographischen Wandels für den Bereich Seniorenfitneß - Eine Sportökonomische Analyse
  • Kasprowicz, Jabin (2005) Service als Erfolgsfaktor
  • Lau, Ingolf (2005) Sport-Vermarktung in der NFL Europe League am Beispiel von Berlin Thunder - Theoretische Grundlagen, Status Quo & Best Practice
  • Joos, Thomas (2005) Markenmanagement im Fußball
  • Trabant, Julia (2005) Community-Marketing - Ein Ansatz zur Zielgruppenformulierung unter besonderer Betrachtung von Brand Communities
  • Kuhse, Bastian (2005) Restrukturierung im Krankenhaussektor
  • Hunger, Daniela (2005) Strategische Implikationen der Gruppenfreistellungsverordnung im Automobilhandel
  • Heydt, Sebastian (2005) Regionalökonomische Effekte von Sportgroßveranstaltungen - Darstellung am Beispiel der Leichtathletik WM 2009 -
  • Weber, Benjamin (2005) Hybridorganisationen im Sport - Der Profifußball im Spannungsfeld zwischen Verein und Kapitalgesellschaft
  • Gensigk, Ron (2006) Professionalisierungsstrategien im Bereich der Non-Profit-Organisationen am Beispiel von Sportvereinen und -verbänden -
  • Schljachow, Katja (2006) Kommunikationswirkung von Messen
  • Zoepke, Nadine (2006) Das Krankenhaus als lernende Organisation
  • Niescken, Antje Teda (2006) Die strategische Positionierung von privaten Krankenhäusern auf dem deutschen Gesundheitsmarkt
  • Jacob, Peter (2006) Corporate Identity Management: theoretische Grundlagen, empirische Befunde, Entwicklungsperspektiven
  • Müller, Nils (2006) Vermarktungspotentiale und Entwicklungstendenzen privater Fußballschulen
  • Kühn, Matthias (2006) Kundenbindung durch Customer Relationship Management in der Fitneß Branche
  • Dähne, Katrin (2006) Strategische Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement mit Implikationen für die Wellnessbranche
  • Braun, Steffi (2006) Trendsport - Von einer Idee zu einem Trend. Entwicklung, Positionierung und Vermarktung von Trendsportarten
  • Birr, Mario Christian (2006) Marktbehauptungsstrategien für Krankenhäuser
  • Stober, Christiane (2006) Struktur oder "Outcomes"? Reformpotentiale in der deutschen Gesundheitsbranche durch den Managed-Care-Ansatz
  • Görling, Sven (2006) Analyse und Bewertung von durchgeführten Restrukturierungen in Unternehmen mit staatlicher (Mehrheits-)Beteiligung
  • Ginter, Andreas (2006) Identifizierung von Wertsteigerungspotentialen durch Kooperationen in der deutschen Krankenhausbranche
  • Ulbrich, Martin (2006) Status Quo des Corporate Citizenship im Kontext des Behindertensports
  • Biesen, Cathleen (2006) Wachstumsstrategien für Krankenhäuser: Das MVZ als strategische Option?
  • Isakowitz, Marcel (2007) Erfolgsfaktorenforschung in Professional Service Firms
  • Kallwitz, Michael (2007) Restrukturierungen und Sanierungen in Unternehmen mit staatlicher Beteiligung
  • Augustin, Jan (2007) Strategisches Management als Handlungsoption in der deutschen Fußball-Bundesliga
  • Brusilovskij, Petr (2007) Wertsteigerungsmanagement aus der Sichtweise des strategischen Managements am Beispiel ausgewählter Unternehmen
  • Härtel, Sarah Janina (2007) Strategien der forschenden Pharmaindustrie im Wandel des deutschen Gesundheitssystems
  • Schmiedchen, Katja (2007) Marketing für Krankenhäuser
  • Thiel, Katharina Annika (2007) Multifokales Qualitätsmanagement in der Gesundheitsbranche
  • Ziegert, Hanna (2007) Qualitätsmanagement im deutschen Krankenhaussektor
  • Barnowski, Bianka (2007) Medizinische Versorgungszentren - Status Quo und Optionen für strategische Geschäftsmodelle
  • Stahl, Jörg (2007) Krankenhausfinanzierung - Privatwirtschaftliche Alternativen
  • Köppen, Simon (2007) Strategisches Management von TV-Medienunternehmen - Handlungsoptionen durch Internetfernsehen
  • Mikulin, Viktor (2008) Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von Mobile Marketing
  • Gronau, Rene (2008) Handelsmarken in der Sportartikelbranche - Eine vergleichende Analyse
  • Wiest, Nadine (2008) Chancen und Risiken innovativer Unternehmenskommunikationsformen im Internet
  • Böttger, Antje (2008) Strategische Potentiale und Optionen deutscher Anbieter im Wachstumsmarkt Gesundheitstourismus
  • Perlebach, Kristina (2008) Kundendaten im Customer Relationship Management - datenschutzrechtliche Rahmenbedingungen -
  • Schnell, Oliver (2008) Paid-Content-Dienstleistungen in der Fußball-Bundesliga
  • Heibey, Kirsten (2008) Strategische Marktoption im Gesundheitsbereich durch Individuelle Gesundheitsleistungen
  • Hartmann, Björn (2008) Wertsteigerungsmanagement - Status Quo & Implikationen
  • Hagemann, Sebastian (2008) Markenentwicklung von professionellen Sportorganisationen
  • Schulze, Jörg (2008) Analyse öffentlich zugänglicher Daten hinsichtlich der Prognosefähigkeit für Krankenhausunternehmen
  • Reepschläger, Armin (2008) Theoretische Grundlagen, Bestandsaufnahme und Gestaltungsansätze der Sportmetropolenprofilierung - Eine Dachmarke für die Sportmetropole Berlin
  • Conle, Eva (2008) Wettbewerbsstrategien in der Altenpflegebranche
  • Ziegler, Eike (2008) Marketing- und Vertriebsoptionen im deutschen Apothekenmarkt
  • Eggers, Dirk (2008) Deregulierung des deutschen Apothekenmarktes - am Beispiel des Fremd- und Mehrbesitzverbotes
  • Engelbrecht, Björn (2008) Corporate Citizenship als Instrument nachhaltigen Marketingmanagements
  • Swientek, Patrick (2008) Intelligent Database Marketing – Möglichkeiten und Spannungsfelder der IT- getriebenen Datenökonomisierung
  • Hotz, Florian (2008) Strategic Fit und Imagetransfer im Eventmarketing
  • Herberg, Nicole (2008) Potenzial und Gestaltungsansätze von Public Private Partnerships am Beispiel der Bundesfernstraßen
  • Brüggemann, Ariane (2008) Die Dopingproblematik - Zielkonflikte und Lösungsansätze aus Stakeholdersicht
  • Schmidt, Andreas (2008) Semantic Web – Enabler für eine neue Stufe des Wissensmanagement?
  • Pappert, Marcus (2009) Dienstleistungsqualität bei kommerziellen Fitneßanbietern
  • Wonneberger, Claudia (2009) Mystery Shopping als Instrument der Personalentwicklung
  • Haupt, Sebastian (2009) Wachstumsmarkt Gesundheit - Die Entwicklung eines Medizintechnik-Clusters in der Region Berlin-Brandenburg
  • Ziehbur, Janine (2009) Entwicklungspotentiale im Wachstumsmarkt der Männerkosmetik
  • Rauch, Sebastian (2009) Aufbau einer Vereinsmarke im lokalen Sportmarkt am Beispiel 1. VfL Potsdam
  • Sartori, Robert  (2009) Corporate Social Responsibility - Status Quo und Entwicklungsperspektiven mit Betrachtung eines interkulturellen Vergleichs zwischen den USA und Deutschland
  • Mende, Sabrina (2009) Die Auswirkungen des Gesundheitsfonds auf die Wettbewerbsfähigkeit der Krankenkassen
  • Guenther, Mareen-Isabel (2009) Strategische Positionierungsoptionen in der Medienbranche im Kontext von Web 3.0
  • Brauner, Daniela (2009) Innovative Ansätze und Umsetzung eines betrieblichen Wissensmanagements am Beispiel der Auftragssteuerung der Daimler AG
  • Lemke, Cathrin (2009) Das strategische Markenmanagement einer Gesundheitsdestination am Beispiel von Mecklenburg Vorpommern
  • Fuhrmann, Martin (2009) Möglichkeiten und Instrumente zur Bekämpfung der Marken- und Produktpiraterie in der Sportartikelindustrie
  • Hintz, Christopher (2009) Logistikkonzepte in der Gesundheitsbranche
  • Schwanke, Karen (2009) Qualitätssicherungs- und Zertifizierungsverfahren im Krankenhaus
  • Meyer, Michaela (2009) Green Business - Konzepte, Strategien und Implikationen für die Gesundheitsbranche
  • Zarth, Katharina (2009) Primary Nursing als zukunftsorientierte Pflegedienstleistung im Kontext des Qualitätsmanagements
  • Dewald, Sascha (2009) Zukunftsweisende Verfahren zur Wirkungsforschung, Messung und Kontrolle von Sportsponsorships
  • Wiechert, Norman (2010) Innovatives Yield Management für Sportgroßveranstaltungen
  • Szabo, Dirk (2010) Chancen und Risiken einer wettbewerblichen Neuordnung der Sportwettbranche
  • Schultze, Katja (2010) Outsourcing der Corporate Governance als moderne Strategie für Sportvereine
  • Siegmund, Hanno  (2010) Social Media Marketing - Eignung des Microblogs Twitter als Option
  • Malczewski, Karolina (2010) Sourcing Konzepte für kernnahe Konzepte im Krankenhaus
  • Arnold, Norman (2010) Team Brand Communities: Potentials and Pitfalls of the Brand Community Concept
  • Porstendörfer, Marius (2010) Potentiale und Anwendungsgrenzen von IPTV - eine medienkonzeptionelle Analyse
  • Wunderlich, Marlen (2010) Kommunales Sportinfrastrukturmanagement - Finanzierungs- und Rechtsformmodelle
  • Gondzik, Krzysztof (2010) eHealth - Chancen und Risiken im deutschen Gesundheitsmarkt
  • Osse, Petra (2010) Risikofaktor Gesundheit - Gestaltungsoptionen der betrieblichen Gesundheitsförderung zur Risikominimierung in Professional Service Firms
  • Neubauer, Patricia (2010) Nachhaltiges Sportinfrastrukturmanagement am Beispiel olympischer Austragungsstädte
  • Heydemann, Nadine (2010) Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung von Online-Communities im Rahmen von Open Innovation
  • Hofmann, Knut (2010) Wertschöpfungsoptimierung in der Sportvermarktung - Ansätze und Strategien
  • Stroppe, Carolin (2010) Kennzahlen zur ganzheitlichen Planung und Steuerung von Sponsorships
  • Nicolai, Anne (2010) Die öffentliche Institution als Professional Service Firm am Beispiel ARGE
  • Müller, Stefanie (2010) Kennzahlenorientierte Steuerung von Medizinischen Versorgungszentren
  • Gutt, Henryk (2010) Kooperation statt Integration - Alternativen horizontaler Unternehmensverbindungen in der Krankenhausbranche
  • Luft, Anne (2010) Anbieterstrategien zur Reduktion der kundenseitigen Unsicherheit bei erneuerbaren Energieprodukte
  • Hofmann, Knut (2010) Wertschöpfungsoptimierung in der Sportrechtevermarktung - Ansätze und Strategien
  • Hoffmeister, Fabian (2011) Interkulturelles Marketing professioneller Sportvereine im internationalen Vergleich
  • Tschernitschek, Denis (2011) Geschäftsmodell-Emergenz im professionellen Sport
  • Weidner, Jonas (2011) Dynamic Capabilities - eine Literaturanalyse
  • Braun, Maximilian (2011) Wettbewerbsvorteile durch strategische Netzwerke am Beispiel von Sportgroßveranstaltungen
  • Lange, Jörn (2011) Corporate Social Responsibility als Wettbewerbsfaktor
  • Pötzl, Stephan (2011) Die Szenario-Technik als Instrument der strategischen Frühaufklärung
  • Aust, Reinhardt (2011) Chancen und Risiken virtueller Unternehmen für die Sportartikelindustrie
  • Barth, Benjamin (2011) Die Delphi-Methode - ein Verfahren zur strategischen Frühaufklärung
  • Freiherr von Schorlemer, Nicolaus (2011) Die Zukunftswerkstatt als Methode der strategischen Frühaufklärung in der Praxix
  • Wehke, Henning (2011) Dynamic Capabilities: Chancen und Grenzen beim Aufbau von temporären Wettbewerbsvorteilen
  • Friedenberger, André (2011) Dynamic Capabilities im Fußball
  • Gharbi, Nassim (2011) Absorptive Capacity – Begriffe und Konzeption
  • Sperling, Tom (2011) Mythos Gründer. Möglichkeiten und Grenzen qualifikatorischer Maßnahmen im Gründungskontext
  • Weber, Timo (2011) Nachhaltige Unternehmensführung – eine Literaturanalyse
  • Gärtner, Arne (2011) Strategische Positionierung von Wirtschaftskanzleien – Einen Analyse unter der Berücksichtigung der aktuellen Finanzkrise
  • Woysch, Marcus (2011) Datenfluß in der maritimen Transportkette - eine Fallstudienkonzeption
  • Laser, P. (2011) Open Innovation in der Medizintechnik
  • Jahn, C. (2011) Business Models in Developing Markets - Chancen und Risiken des Geschäftsmodell-Ansatzes
  • Umhauer, K. (2011) Geschäftsmodelle – Eine Analyse zum Stand der Forschung
  • Hillbrecht, Hester (2012) Begleitung eines öffentlichen Innovationsprojekts am Beispiel des Tierparks Berlin-Friedrichsfelde
  • Lubitz, Susanne (2012) Können Unternehmen implizites Wissen ihrer Mitarbeiter sichtbar machen? „Communities of Practice“ als Ansatz des Wissensmanagements
  • Oktay, Andreas (2012) Bewertung agiler Methoden des Projektmanagements aus Sicht des Strategischen Managements
  • Funk, Sascha (2012) Nachhaltiges Ressourcenmanagement in Unternehmen
  • Quick, Oliver (2013) Narratives in Organizations
  • Söllner, David (2013) Unternehmen als sinnerzeugende Systeme – Karl E. Weicks Managementansatz
  • Muus, D.C. (2013) Qualitaetsmanagement
  • Dalichau, Andre (2013) Business Wargaming als Ansatz der strategischen Vorausschau
  • Graeser, Nino (2013) Entscheidungsfindung in Franchisesystemen
  • Heeren, Julian (2014) Wissensmanagement mit Web Technologien
  • Boseske, Fabian (2014) Point-of-Care Testing
  • Dogru, Ferhat (2014) Strategische Analyse von Mikrounternehmen der Fitnessbranche

Masterarbeiten

 

  • Bohnhardt, P. (2010) Technologietransfer als Mittel strategischer Entwicklungsoptionen der Charité und ihre Entwicklungsmöglichkeiten
  • Erdbrügger, W. (2010) Wettbewerbsvorteile durch Szenariomangement - Entwicklung des Marktes für kardiovaskuläre Implantate
  • Nolte, Regina (2012) Hochschulmarketing im Wandel – Perspektiven, Veränderungen und Herausforderungen
  • Mönke, Alexander (2012) Controlling von Corporate Social Responsibility
  • Fleischer, Christian (2013) Geschäftsmodelle im Hyperwettbewerb
  • Kling, Nico (2013) Die Zukunft der Telemedizin - Eine Delphi-Befragung zu den wirtschaftlichen Potentialen der Telemedizin in Deutschland
  • Graeger, Anne (2013) The Rise of Collaborative Consumption: A conceptional discussion and the current state of research
  • Meyer, Marek (2013) Optimierungspotentiale der Financial Supply Chain mit Hilfe des Working Capital Management im Health-Care-Sektor
  • Wasick, Katrin (2013) Strategische Vorausschau kommunaler Energieversorgungsunternehmen – Eine empirische Untersuchung
  • Ölscher, Oliver (2013) Emerging markets as target markets
  • Wunderlich, Franziska (2013) Steuerung von Strategieholdings – Grundlagen und Konzepte
  • Lehner, L.A. (2013) Die Zukunft der Pharmaindustrie in Deutschland
  • Schmidt, Gregor (2013) Die Zukunft der industriellen Biotechnologie - eine internationale Delphi Studie
  • Schuster, Simone (2013) Steuerung von Strategieholdings
  • Luu, T.T.L. (2014) Upper Echelons - State of the art und kritische Würdigung
  • Zhao, K. (2014) Integration der Entscheidungslogiken des Entrepreneurships nach Sarasvathy
  • Tran, P.K. (2014) Personalentwicklung durch Distance Learning
  • Jendro, J. (2014) Sustainable Hospitality

Dissertationen

  • Wurditsch, Christian (2004) Treiber & Entwicklung der Diversifikation bei deutschen Fußball-Bundesligaklubs
  • Kinzler, Philipp (2005) Das Management strategischer Kerne - Wettbewerbsvorteile durch kohärente Geschäftssysteme
  • Zobel, Alexander (2005) Agilität als Basifähigkeit im dynamischen Wettbewerb
  • Pehle, Daniel (2005) Strategische Positionierungsmöglichkeiten im Kreditgeschäft
  • Kranz, Mathias (2006) Perspektiven der strategischen Planung in multidivisionalen Unternehmen
  • Schellenberg, Daniel (2006) Strategie in der Restrukturierung
  • Schmidt-Gothan, Hanno (2007) Holistisches Sanierungs- und Wertmanagement
  • Stoll, Christian (2008) Ärztliches Qualitätsmanagement in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • Plaster, Thomas (2009) Strategisches Controlling für Gesundheitsunternehmen - Wettbewerbsvorteile durch integrative Führungs- und Steuerungssysteme
  • Dr. Michalski, Tino (2009) Corporate Entrepreneurhsip - Innovationsmodelle für den kompetenzenbasierten Wettbewerb international tätiger Unternehmen in hyperkompetitiven globalen Märkten [Habilitation]
  • Schmidt, Björn B. (2010) The Dynamics of M&A Strategy
  • Heitele, Stefan C. (2010) Wettbewerb und Wertmanagement im deutschen Gesundheitswesen
  • Alberti, Jan (2010) Geschäftsmodell für Inkubatoren - Strategien, Konzepte, Handlungsempfehlungen
  • Zieres, Gundo (2011) Change Management durch das Excellence Modell im Gesundheitswesen
  • Sontag, Bernd (2012) Strategische Erfolgsfaktoren von professionellen Sportorganisationen
  • Schmidt, Andreas (2014) Wettbewerbsvorteile durch Geschäftsmodelle

Laufende Dissertationen:

  • Repp, Michael - Hochleistungsmedizin – Innovations- und Technologiemanagement der Zukunft
  • Gebhard, Robert - Wertorientierte Unternehmensführung in der Insolvenz
  • Schultze, Katja - Foresight im Dynamic Capabilities Ansatz
  • Müller, Katharina - Kommunikation organisationaler Zukünfte - Prozesse und Wirkungsweisen
  • Brietze, Rabea - Entscheidungskriterien bei der Besetzung des Managements in Unternehmensberatungen
  • Gärtner, Arne - Legal Services from a company`s point of view