Logo alumni
6. Ausgabe: Dezember 2008
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Businessplan-Wettbewerb

In der ersten und zweiten Stufe des Businessplan-Wettbewerbs Berlin-Brandenburg belegte die Universität 2008 bei den brandenburgischen Hochschulen den ersten Platz. Sie zeichnete sich sowohl durch die Quantität wie auch die Qualität der eingereichten Beiträge aus. Mit 564 eingereichten Businessplänen und 1.050 Teilnehmern war dieser Wettbewerb der erfolgreichste seit Beginn der Initiative. Die Hochschulen helfen Studierenden dabei, ihren eigenen Geschäftsplan zu erstellen, den sie beim Businessplan-Wettbewerb einreichen können. Mit einem Studententeam des Hasso-Plattner-Instituts konnte die Universität Potsdam erstmals im technologieorientierten Bereich erfolgreich beim Businessplan-Wettbewerb punkten. Diese Innovationsfreude wurde am 7. Juli durch die Verleihung des Preises "Ideenschmiede 2008" aus den Händen von Prof. Dr. Detlef Stronk, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZukunftsAgentur, honoriert. Bereits zum vierten Mal in Folge konnte sich die Universität Potsdam über diese Auszeichnung freuen.
Weitere Informationen: www.b-p-w.de/2009/index.php

 

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 12.12.2008, Schroeter]