Logo alumni
6. Ausgabe: Dezember 2008
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

17. Leibniz-Kolleg

Bild
Gast von der Cambridge University:
Der renommierte Polymerforscher Sir Richard Friend.
Foto: Fritze

Vom 28. bis 30. Mai 2008 veranstaltete das Potsdamer Leibniz-Kolleg zum zwölften Mal eine hochkarätig besetzte öffentliche Veranstaltungsreihe zu aktuellen wissenschaftlichen Themen. In diesem Jahr ging es um bahnbrechende Entwicklungen auf dem Gebiet der Polymerelektronik. Spitzenforscher, unter ihnen der renommierte Prof. Sir Richard Friend von der Cambridge University, erklärten die faszinierenden elektronischen und optischen Eigenschaften von Halbleitern aus Polymeren und erläuterten ihre Anwendungen in Leuchtdioden, Solarzellen, Feldeffekttransistoren oder als elektronisches Papier.
Weitere Informationen: www.leibniz-kollegpotsdam.de/

 

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 12.12.2008, Schroeter]