Logo alumni
5. Ausgabe: Dezember 2007
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Verabschiedung

Im Rahmen des Fakultätsfestes der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften am 12. Juli 2007 wurden Diplom- und Magisterzeugnisse sowie Promotionsurkunden übergeben. 65 Absolventen der Sozialwissenschaften und 33 der Wirtschaftswissenschaften erhielten ihre Zeugnisse. Ebenfalls geehrt wurden fünf Promovenden.
Die Philosophische Fakultät lud am 19. Juli zu ihrem Fakultätsfest ein. Im vergangenen Studienjahr schlossen 262 Absolventen ihr Studium ab, 14 Wissenschaftler erhielten ihre Promotionsurkunden, zwei ihre Habilitationsurkunden. Zum Gedenken an den im Jahre 2001 verstorbenen Prof. Dr. Hans-Jürgen Bachorski aus dem Institut für Germanistik wurde der Hans-Jürgen Bachorski-Preis verliehen. Die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung wird für herausragende studentische Abschlussarbeiten vergeben, die in exemplarischer Weise das Lehr- und Forschungsangebot der Fakultät repräsentieren. Der diesjährige Preis ging an Jana Scheerer und Susanne Müller.
Fotos zum Herunterladen im alumni-portal, LogIn unter: www.alumni.uni-potsdam.de

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 06.12.2007, Schroeter]