Logo alumni
5. Ausgabe: Dezember 2007
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

11. Leibniz-Kolleg Potsdam

"Wassermangel und Nachhaltigkeit - Herausforderungen des 21. Jahrhunderts" war das Thema des 11. Leibniz-Kollegs, das vom 9. bis 11. Mai 2007 an der Universität Potsdam stattfand. Erörtert wurden insbesondere Fragen zu Veränderungen des Wasserkreislaufs, zur Wasserverschmutzung, zu Hochwasser und Dürre sowie zu besonderen Problemen in den Kälteregionen der Erde. Den Hauptvortrag hielt Prof. Dr. Wolfgang Kinzelbach von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Er erläuterte die Ursachen des zunehmenden Wassermangels und stellte exemplarisch Lösungsvorschläge vor.
Weitere Informationen: www.leibniz-kollegpotsdam.de

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 06.12.2007, Schroeter]