Logo alumni
4. Ausgabe: Dezember 2006
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Top 10-Master-Studiengang

Der Master-Studiengang "Internationale Beziehungen", der gemeinsam von der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Potsdam angeboten wird, ist als eines der zehn besten internationalen Master-Programme in Deutschland ausgezeichnet worden. Die ausgezeichneten Programme erhalten ein Preisgeld von je 20.000 Euro und das Qualitätslabel "Top 10 International Master's Degree Courses made in Germany". Für den vom Stifterverband und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst organisierten Wettbewerb gab es insgesamt 121 Bewerbungen von 77 Hochschulen aus dem gesamten Bundesgebiet. Beurteilt wurden Konzeption, Qualität der Lehre, Internationalisierung, Qualitätssicherung, Betreuungskonzept und Absolventenbilanz der Studiengänge.

Nähere Informationen unter: www.masterib.de

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 1.12.2006, Schroeter]