Logo alumni
3. Ausgabe: Dezember 2005
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Golmer Mensa saniert


Essen im neuen Ambiente:
Mensa in Golm.
Foto: Fritze

Am 17. Oktober konnte das Studentenwerk Potsdam die Mensa in Golm nach Sanierung und Umbau offiziell wieder eröffnen. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit läuft der Betrieb wieder auf Hochtouren. Diese Mensa ist die modernste, die Potsdam zu bieten hat. Auf zwei Etagen mit einer Hauptnutzfläche von etwa 1.600 Quadratmetern können es sich die Gäste beim Essen gemütlich machen. Knapp die Hälfte der insgesamt 400 Sitzgelegenheiten sind bequeme Sitzbänke und bunte Stühle. In Golm gibt es nun eine Ganztagesverpflegung. Auch damit wird den steigenden Studierendenzahlen Rechnung getragen. Die Baukosten betrugen 6,3 Millionen Euro, dazu kommen 243.000 Euro Erstausstattungsmittel.

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Glaesmer
[Letzte Aktualisierung 30.11.2005, Bültge]