Logo alumni
3. Ausgabe: Dezember 2005
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Absolventen verabschiedet


Studium geschafft: Eine Blume zum Abschied.
Foto: Roese

Auf der Festveranstaltung der Philosophischen Fakultät wurden die Absolventen des abgelaufenen Studienjahres verabschiedet und Promotions- beziehungsweise Habilitationsurkunden übergeben. Im vergangenen Studienjahr schlossen 123 Absolventen ihr Studium ab, 16 Wissenschaftler promovierten, vier habilitierten sich und vier wurden zu außerordentlichen Professoren ernannt. Zum Gedenken an den im Jahre 2001 verstorbenen Prof. Dr. Hans-Jürgen Bachorski aus dem Institut für Germanistik der Fakultät wurde zum vierten Mal der Hans-Jürgen Bachorski-Preis verliehen. Der diesjährige Preis ging an Sabine L. Müller. Die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung wird für herausragende studentische Abschlussarbeiten vergeben, die in exemplarischer Weise das Lehr- und Forschungsangebot der Fakultät repräsentieren.
Bilder der Feier zum Herunterladen unter www.uni.potsdam/alumni/fest.html

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Glaesmer
[Letzte Aktualisierung 30.11.2005, Bültge]