Logo alumni
2. Ausgabe: Dezember 2004
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Januar

Sonntagsvorlesungen fortgesetzt

Die Vorlesungsreihe "Potsdamer Köpfe" wurde auch im Jahr 2004 fortgesetzt. Das Spektrum der Veranstaltungsthemen reichte vom widerständigen Verhalten in der DDR über die sprachliche Verpackung der Information, die Geschichte der Juden in Brandenburg bis zum Licht auf krummen Wegen. Drei Veranstaltungen waren speziell dem Potsdamer Jahr der Parks und Gärten gewidmet. So gab es Vorlesungen zur Bedeutung der Gärten in der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, zum Botanischen Garten in Potsdam sowie zu Landschaftsgärten und Literatur im ausgehenden 18. Jahrhundert.
Weitere Informationen: www.potsdamer-koepfe.de

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Glaesmer
[Letzte Aktualisierung 05.12.2004, Tobias Queck]