Logo alumni
2. Ausgabe: Dezember 2004
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Absolventen verabschiedet

Geschafft: Für erfolgreiche Arbeit gab es Zeugnisse und Urkunden.



Für erfolgreiche Arbeit gab es Zeugnisse und Urkunden.
Foto: Fritze

Ihre Absolventen im festlichen Rahmen zu verabschieden, ist in der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät zur guten Tradition geworden. Deshalb lud die Fakultät Ende Januar wieder zum Fakultätsfest ein. In diesem Rahmen wurden Diplom- und Magisterzeugnisse sowie Habilitations- und Promotionsurkunden übergeben. 68 Absolventen der Sozialwissenschaften und 42 der Wirtschaftswissenschaften erhielten ihre Zeugnisse aus den Händen des Dekans der Fakultät, Prof. Dr. Detlev Hummel. Geehrt wurden auch ein Habilitand und fünf Promovenden, die in den vergangenen sechs Monaten ihre Qualifikation erfolgreich abgeschlossen haben. Die Festansprache hielt der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Raiffeisenbanken, Dr. Christopher Pleister. Er sprach über die "Verwissenschaftlichung der Unternehmensführung".

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Glaesmer
[Letzte Aktualisierung 05.12.2004, Tobias Queck]