uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Der Sturm - The Tempest - عاصفة

Universitätsgesellschaft Potsdam e.V. / Kattner

Die Teilnehmer des Integrationstheaterprojekts "Shakespeare avec Sanssouci" kommen aus neun verschiedenen Ländern. Es sind theaterinteressierte Migranten aus Potsdam und Umgebung sowie Studenten der Universität Potsdam. Ausgehend von Shakespeares englischem Originaltext wurde seit Herbst eine eigene, mehrsprachige Fassung des Stückes einstudiert. Die Mentoren des Projekts sind Christian Deichstetter (Musik), Manuela Motter (Ausstattung) und Kaspar v. Erffa (Regie).

Auf der Rückreise von Tunis nach Neapel geraten König Alonso und sein Hofstaat in einen schweren Sturm und werden an die Küste einer kleinen Mittelmeerinsel gespült. Hier herrscht der Zauberer Prospero mit seinen Geistern. Prospero war einst auch Herzog, bis er durch Alonso entmachtet und mit seiner Tochter vertrieben wurden. Für dieses Unrecht soll Alonso nun zahlen, doch dann verliebt sich Prosperos Tochter ausgerechnet in den Sohn des verräterischen Königs…

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gehalten von

Lehrbeauftragter: Kaspar v. Erffa (freier Regisseur)

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Kulturveranstaltung

Sachgebiet

Kulturelle Begegnungsräume
Künste und Medien
Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium
Sprachen und Schlüsselkompetenzen

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

Termin

Beginn
30.03.2017, 19:30 Uhr
Ende
30.03.2017, 22:15 Uhr
Weitere Vorstellungen am 31. März (19:30 h) und am 2. April (18 h)

Veranstalter

Universität Potsdam "Studiumplus/Schlüsselkompetenzen" Gefördert durch die Universitätsgesellschaft Potsdam e.V., das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, dem Integrationsfonds der Stadt Potsdam und dem Rotary Club Potsdam

Ort

TREFFPUNKT FREIZEIT
Am Neuen Garten 64
14467 Potsdam

Kontakt

Universitätsgesellschaft Potsdam e.V. - Vereinigung der Freunde Förderer und Ehemaligen Geschäftstelle
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Telefon 0151-24 67 05 74