Prof. Dr. Julia Fleischer

Haus 1, Zimmer 1.77
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Julia Fleischer ist seit April 2017 Inhaberin des Lehrstuhls für Politik und Regieren in Deutschland an der Universität Potsdam. Zuvor war sie Associate Professor am Department of Administration and Organization Theory der Universität Bergen (2014-2017) und Assistant Professor am Department of Political Science der Universität Amsterdam (2013-2014). Ferner forschte sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung Speyer (FÖV, 2010-2013) und an der Universität Potsdam (2005-2010). Sie studierte Diplom-Verwaltungswissenschaft an den Universitäten Potsdam und Complutense Madrid und promovierte an der Universität Potsdam zum Thema "Policy Advice and Institutional Politics: A Comparative Analysis of Germany and Britain" (2012).

PCPM-Fellow

Campus Griebnitzsee
Haus 1, Zimmer 1.77
August-Bebel-Straße 89