uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Professur Innovationsmanagement und Entrepreneurship

Herzlich Willkommen auf der Website des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und Entrepreneurship.


IME-Digitalisierungs-Team besucht CeBIT 2017

Das Digitalisierungs-Projektteam des IME-Lehrstuhls hat die diesjährige CeBIT besucht, welche unter dem Motto „d!conomy“ noch bis zum 24.3. wertvolle Einblicke zur digitalen Transformation ermöglicht.

Neuigkeiten zum Abschlussarbeitenseminar auf der Homepage des IME-Lehrstuhls

Im kommenden Semester können Studierende die neuen Formulare nutzen, um sich für das Abschlussarbeitenseminar anzumelden oder sich auf eine Abschlussarbeit zu bewerben.

Gewinner des Wettbewerbs "neue Geschäftsmodelle anhand des Business Model Canvas"

HIIG, THB und Uni Potsdam gewannen gemeinsam den Geschäftsmodellentwicklungswettbewerb einer Konferenz unserer Förderinitiative des BMWi. Preis war eine Torte aus dem 3D-Drucker.

Brandenburgische Innovationspreise 2017 - Bewerbungszeitraum läuft noch bis zum 14. April 2017

Die Innovationspreise werden bereits zum vierten Mal durch das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg für die Cluster Ernährungswirtschaft, Kunststoffe und Chemie vergeben

Prof. Dr. Hölzle als Jurorin beim MBAe Venture Day der UTS

Prof. Dr. Hölzle nahm letzte Woche als Jurorin am MBAe Venture Day der UT Sydney teil. Aus 16 vielversprechenden Startup-Pitches ging Dlivee, eine Plattform für Lieferdienste, als Gewinner hervor.

Forschungssemester von Prof. Dr. Katharina Hölzle in Sydney, Australien

Letzte Woche verabschiedete das IME-Team Prof. Hölzle in ihr Forschungssemester. Dieses verbringt sie auf Einladung der UTS und MGSM in Sydney. Bei Anfragen wenden Sie sich bitte vorerst an Frau Pohle


Antony Jay,

"The uncreative mind can spot wrong answers, but it takes a very creative mind to spot wrong questions. "

Antony Jay,

"The uncreative mind can spot wrong answers, but it takes a very creative mind to spot wrong questions. "