uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Professur Innovationsmanagement und Entrepreneurship

Herzlich Willkommen auf der Website des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und Entrepreneurship.


StartUp-Partner besuchen Businessplan Pitches unserer Studententeams

Wir bedanken uns bei unseren StartUp-Partnern von VisionYou, MajorGroove, Homebell, MuzaMuza und H-Aero, die bei den Businessplan-Pitches unserer Studententeams aus dem Kurs BWL520 dabei waren.

Studierende des IME-Lehrstuhls zu Besuch im SAP Innovationscenter in Potsdam

Der Masterkurs Inno-Mgmt. war heute zu Gast im SAP Innovationscenter am Jungfernsee und konnte viele spannende Eindrücke zur Zukunft der IT, Open Innovation und SAP als spannendem Arbeitgeber sammeln.

IME-Studenten besuchen den neuen 'Bosch IoT Campus' in Berlin

Der Masterkurs Innovation war zu Gast im neuen Bosch IoT Campus im Ullsteinhaus und erlernte in einem Mini-Workshop neueste Tools und Erkenntnisse zur Geschäftsmodellinnovation im Netzwerk.

Gastvorlesung von Götz Friederich zum Thema "Unternehmensformen und Steuerrecht für Gründer"

Wir danken herzlich dem ausgewiesenen Gründungsexperten, RA Götz Thorsten Friederich (Sozietät Kraft & Friederich), für eine sehr interessante Gastvorlesung in BWL520 Unternehmensgründung.

Aktuelle Forschung zu Design Thinking

Im wöchentlichen IME-Forschungskolloquium stellte Prof. Lisa Carlgren, derzeitig Gastwissenschaftlerin an unserem Lehrstuhl, ihre spannenden Forschungsprojekte zum Thema 'Design Thinking' vor.

Verleihung des Guido-Reger-Gründerpreises durch Prof. Dr. Hölzle

Frau Prof. Dr. Hölzle verlieh gestern den Guido-Reger-Gründerpreis an das Start-up der drei Gründerinnen von TeneTrio, die mit ihrer Idee einen visionären Beitrag zur nachhaltigen Ernährung leisten.

Prof. Lisa Carlgren als Gastwissenschaftlerin am IME-Lehrstuhl

Wir freuen uns sehr, Prof. Lisa Carlgren als Gastwissenschaftlerin der Chalmers University of Technology begrüßen zu dürfen. Derzeitig forscht sie zur Anwendung von Design Thinking in Großunternehmen.


Hier geht es zu unserem News-Archiv


Antony Jay,

"The uncreative mind can spot wrong answers, but it takes a very creative mind to spot wrong questions. "

Antony Jay,

"The uncreative mind can spot wrong answers, but it takes a very creative mind to spot wrong questions. "