Archive for the ‘Events’ Category

Licht aus, Leuchten an!

Tuesday, October 29th, 2013

Liebe Spowis,

Was eine Party! Wir haben selten so ein Schwarzlicht-Spektakel erlebt und sind stolz wie Bolle.

Ein großes Dankeschön wiedermal an das professionelle Team des Lindenparks. Wir danken ebenfalls den Disc Jockeys: Raupi, Koji und Jo & Co für die zahlreichen genialen Beats. Und was wäre der Abend ohne die Pixie Patterns aus Berlin gewesen? Danke für euren unverwechselbaren Einsatz!
Last but not least: DANKE an die 950 Gäste. Ihr seid absolut genial und habt uns viel Freude bereitet. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen.

Die Bilder zur Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie! ;)

Euer FSR Sport

Spowi goes Neon_Vorschau

Wasserfreunde aufgepasst!

Monday, July 8th, 2013
Liebe Spowis,

Im Rahmen des diesjährigen Wassersportfest am 12.07.2013 in Hermannswerder, findet das erste Drachenboottauziehen in Hermannswerder statt. Juristen, Linguisten, Spowis, Uni-Mitarbeiter und Freunde, die ihrem Teamgeist unter Beweis stellen wollen, können sich gerne anmelden. Je mehr Teams es gibt, desto mehr Spaß wird es geben.Ein Drachenboot-Team sollte aus 8 Personen bestehen mit mind. einer Frau. Mit nur einem Euro pro Teilnehmer als Startgebühr habt ihr als Gewinner die Chance auf tolle Preise für das ganze Team! Zusätzlich kommt es zum Gladiatorentreffen auf zwei Schlauchbooten.

Unter folgendem Link könnt ihr euch zu beiden Wettkämpfen anmelden: Website Hochschulsport

Wassersportfest2013

Darüber hinaus erwarten euch neben einer kostenlosen Bootsausleihe verschiedenste Wassersportaktivitäten, wie Wakeboarden, Quietscheentchenwettrennen oder Wasserbombenschleuder.
Wer sich nach den vielen Aktionen entspannen möchte, kann sich auf Liegestühlen mit Leckerbissen vom Grill oder Cocktails von der Surferbar zurücklehnen und die Atmosphäre am Wasser genießen.

Wir freuen uns auf euch,

Euer FSR Sport

Rugbyturnier – Am Neuen Palais

Sunday, June 30th, 2013
Liebe Spowis, Liebe Freunde des Rugbysports,

das „Rugbysemester“ unter der Leitung von Herr Hess neigt sich wieder mal dem Ende zu. Aus diesem Grund findet am Montag, dem 08.07.2013, ab 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr das „Jedermann-Turnier“ statt. Alle ehemaligen Teilnehmer der Rugbykurse sind dazu herzlich eingeladen.

Es wird in 5er-Mixed-Teams gespielt (mindestens 2 Frauen auf dem Feld). Die Spielzeit beträgt 6min, es wird ohne Kicken gespielt und die Verteidigungsform beschränkt sich ausschließlich auf Klammern.

Eine Anmeldung ist für das Turnier nicht erforderlich. Stellt selbstständig Teams zusammen und findet euch am 08.07 gegen 14:45 Uhr auf der Sportanlage des Neuen Palais ein.

Sport frei und viel Spaß!

Euer FSR Sport

Beach’n'Fun 2013 – Baggern, Schlagen, Werfen

Tuesday, June 25th, 2013

Liebe Spowis,

der FSR Sport der Universität Potsdam bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern des diesjährigen Beach’n'Fun-Turniers. Auch wenn das Wetter nicht bis zum Schluss mitgespielte, konnten sowohl das Beachhandball- als auch das Beachvolleyballturnier zum Abschluss gebracht werden. Einziger Wehrmutstropfen: Die Schwarzlichtparty muss wohl noch ein wenig warten.
Bei zwischenzeitlich nahezu tropischen Temperaturen bewiesen ca. 140 aktive Teilnehmer Durchhaltevermögen. Gute Laune, Fairness und ein harmonisches Miteinander bestimmten das komplette Turnier. Unter Flutlicht setzen sich letztlich in einem sehenswerten und umkämpften Beachvolleyballfinale die “3 Schönen und Rolfi” durch. Im Beachhandballfinale sicherte sich “Team Puzzles” die goldene Trophäe. Die Bilder zum Event findet ihr demnächst in unserer Galerie.

Wir wünschen euch viel Erfolg für die anstehende Prüfungszeit und würden uns freuen bekannte Gesichter beim diesjährigen Spowiball, Campus Festival oder Wassersportfest begrüßen zu dürfen.

Euer FSR Sport

BeachnFun_Promo

Spowiball 2013 – Tanz auf hoher See!

Thursday, June 6th, 2013

Spowiball_2013

(more…)

Impressum