uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

FAQ


Wo finde ich das Zessko?

Welche Kurse finden an welchem Standort statt?

Wo finde ich die Büroräume der DozentInnen?

Muss ich an einem Propädeutikum teilnehmen oder kann ich auch woanders die erforderlichen Sprachkenntnisse erwerben?

Warum muss ich für Propädeutika Kursgebühren zahlen?

Ich bin Studierende/r des Studienganges Russistik bzw. Interdisziplinäre Russlandstudien bzw. Russisch Lehramt und benötige eine Studienberatung. An wen wende ich mich?

Ich bin Studierende/r des Studienganges Russistik bzw. Interdisziplinäre Russlandstudien bzw. Russisch Lehramt und bin mir nicht sicher, welche Kurse ich wann belegen muss. Was soll ich machen bzw. an wen wende ich mich?

Wie erstelle ich meinen Stundenplan?

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, habe aber Probleme im schriftlichen Ausdruck. Welchen Kurs kann ich belegen bzw. was kann ich tun?

Ich möchte meine Sprachkenntnisse auffrischen und finde keinen passenden Kurs. Was kann ich tun?

Ich benötige für den DAAD ein Sprachzeugnis. Kann ich es mir am Zessko ausstellen lassen?

Wie kann ich einen / eine Tandempartner/in finden?

Ich bin nicht Studierende/r der Universität Potsdam. Kann ich an Kursen des Zessko teilnehmen?

Welche Gebühren fallen für Sprachkurse am Zessko an?

Wie melde ich mich zu den Veranstaltungen / Kursen am Zessko an?

Was ist ein UNIcert?

Welche Kursstufe ist für mich geeignet?

Gibt es Einstufungstests für die Anfängerkurse?

Müssen Muttersprachler an Einstufungstests teilnehmen?

Ich habe Fragen zur Kursbelegung. An wen kann ich mich wenden?

Was versteht man unter Sprachstufen des GeR?

Wie erfahre ich, über welches Sprachniveau nach GeR ich verfüge?

Wo finde ich Informationen über Sprachkurse bzw. Studienangebote im Ausland?

Nach oben