Zum Hauptinhalt springen

Konferenzbeiträge

Warner, G. J., Fay, D., Schiefele, U., Spörer, N., Stutz, F., & Wollny, A. (2016). Längsschnittliche Zusammenhänge zwischen Eigeninitiative und der frühen und späteren Leseentwicklung. Posterpräsentation auf dem 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 18. – 22. September 2016 in Leipzig, Deutschland.

Meixner, J., Lensing, N., Warner, G. J., Schiefele, U., & Elsner, B. (2016). Reziproke Zusammenhänge von exekutiven Funktionen und Leseverständnis in der Grundschule. Posterpräsentation auf dem 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 18. – 22. September 2016 in Leipzig, Deutschland.

Warner, G. J., Fay, D., & Spörer, N. (2016). Reading is proactive! The impact of personal initiative on strategy knowledge and reading comprehension. Posterpresentation at the 23rd meeting of the Society for the Scientific Study of Reading, 13. – 16. July 2016 in Porto, Portugal.

Meixner, J., Lensing, N., Warner, G. J., Schiefele, U., & Elsner, B. (2015). Exekutive Funktionen und Lesekompetenz im frühen Grundschulalter: Ein latentes Cross Lagged-Panel Design zum Richtungszusammenhang von Exekutiven Funktionen und Lesekompetenz. Vortrag auf dem 22. Kongress der Fachgruppe Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 31. August – 02. September 2015 in Frankfurt am Main, Deutschland.

Warner, G. J., Fay., D., Stutz, F., & Wollny, A. (2015). Eigeninitiative und ihre Bedeutung für die Entwicklung des Wortlesens. Vortrag auf dem 22. Kongress der Fachgruppe Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 31. August – 02. September 2015 in Frankfurt am Main, Deutschland.

Bondü, R., Warner, G. J., & Berger, A. (2013). Gewaltfantasien: Häufigkeit, Inhalte, Merkmale. Posterpräsentation auf der 15. Fachgruppentagung Rechtspsychologie der DGPs, 18. – 20. September 2013 in Bonn, Deutschland.