uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

in Publikationen

Interdisziplinäre Veröffentlichungen auf dem Gebiet „Globale Entwicklung / Bildung für nachhaltige Entwicklung“

Publikationen:

 

Apelojg, B.; Holzendorf, U. (2017): Erziehung zum nachhaltigen Konsum – Aufgabe von Schule. In: Banse, G.; Reher, E.-O. (Hg.): Technologie und nachhaltige Entwicklung. Berlin, S. 193-212 (Sitzungsberichte der Leibnitz-Sozietät der Wissenschaften, Bd. 130)

Meier, B. (2017): Nachhaltigkeit als Basiskonzept in der Curriculum-Entwicklung? In: Banse, G.; Reher, E.-O. (Hg.): Technologie und nachhaltige Entwicklung. Berlin, S. 213-227 (Sitzungsberichte der Leibnitz-Sozietät der Wissenschaften, Bd. 130)

Dellenbough, M., Kip, M., Bieniok, M., Müller, A. & Schwegmann, M. (Eds.) Urban Commons (2015), Birkhäuser Verlag: Basel.

Bieniok, M. (2014) Favorite urban places, Zeitschrift Umweltpsychologie, Heft 2 (35) „Aneignung, Teilhabe, Wohlbefinden“,(67-83) Pabst Sience Publishers.

Bieniok, M. (2012). Das Konzept der idealen Metropole in Theorie und Praxis am Beispiel von Berlin. Verlag Peter Lang: Berlin.

Interviews:

“Wem gehört die Stadt? Psychologische Aspekte beim Zusammenleben in der Stadt” (2016) in reportpsychologie Fachzeitschrift des BDP, Vol.3, (102-105), Vorstand des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

“5 Fragen an Dr. Majken Bieniok” (2014) in reportpsychologie (www.report-psychologie.de) Fachzeitschrift des BDP, in Thema des Monats Juni 2014 „Urbanisation“                                                                                                                                                                                                                                                                                   Link: http://www.report-psychologie.de/thema-des-monats/archiv/artikel/urbanisierung-2014-06-10/