Die Universitätsmagazine berichten über das aktuelle Universitätsgeschehen, außergewöhnliche Forschungsprojekte, hochschulpolitisch interessante Neuigkeiten und über das Studium an der UP.

Eingebettet in die einzigartige Kulturlandschaft Potsdams, nahe den Preußischen Schlössern und Gärten, hat sich die noch junge Universität Potsdam an drei Standorten etabliert.

Studentische Kulturvereine und kulturelle Angebote in Potsdam und dem Umland.

Aus der Universität

Eine Frau spricht mit Mikrofon in der Hand

Jetzt bewerben!

Zukunftswettbewerb zum „Better-World-Award UP 2024“ gestartet | Foto: T. Roese

Internationale Studieren auf dem Campus Griebnitzsee. | Foto: Thomas Roese

Profil International

Die Universität Potsdam ist eine internationale Gemeinschaft mit vielen Gesichtern und Geschichten. | Foto: Thomas Roese

Christina Wolff, zentrale Gleichstellungsbeauftragte und Leiterin des Koordinationsbüros für Chancengleichheit an der Universität Potsdam.

„Eine Kultur, die weniger misogyn ist, nutzt allen an der Hochschule“

Christina Wolff über den langen Weg zur Gleichberechtigung an Hochschulen | Foto: S. Scholz

UP-Magazine

Universitätsmagazine abonnieren

Die Universitätsmagazine informieren über aktuelle Ereignisse und die Forschung an der Uni Potsdam.