uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Publikationen

  • Kleemann, K. (2014). Was für ein Lehrer möchte ich sein? Berufsethos im Praxissemester. In: K. Kleinespel (Hrsg.): Ein Praxissemester in der Lehrerbildung. Konzepte, Befunde und Entwicklungsperspektiven am Beispiel des Jenaer Modells. Bad Heilbrunn, S. 119-138.
  • Kleemann, K. (2011). Kompetenzorientierung im Lehrplan - Hilfe für gute Unterrichtsplanung? Konzeptionen von Kompetenzen und Standards in den Berliner Rahmenlehrplänen der Sekundarstufe I und ihre Auswirkung auf die Planung von Unterricht. Saarbrücken.
  • Schaeper, K. (2009). Kanon, Kerncurricula und Kompetenzen. Wie viel Germanistik braucht ein Deutschlehrer? Saarbrücken.
  • Lütgert, W., Schaeper, K. (2008). Das Blockpraktikum – Erste Schritte der Realisierung des Jenaer Praxissemesters. In: W. Lütgert, A. Gröschner, K. Kleinespel (Hrsg.): Die Zukunft der Lehrerbildung. Entwicklungslinien – Rahmenbedingungen – Grundlagen. Weinheim und Basel. S. 183-197.
  • Schaeper, K. (2008). Lehrerbildung nach Bologna. In: W. Lütgert, A. Gröschner, K. Kleinespel (Hrsg.): Die Zukunft der Lehrerbildung. Entwicklungslinien – Rahmenbedingungen – Grundlagen. Weinheim und Basel. S. 27-35.
  • Schaeper, K. (2008). Theorie und Praxis im Lehramtsstudium. Praxiskonzepte für das Lehramtsstudium und ihre Rezeption durch die Studierenden am Beispiel des experimentellen Blockpraktikums an der FSU Jena. Saarbrücken.